Wände mit Decke schneiden

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Nach der Eingabe der Wand und Deckenkörper, laufen meine Wände durch die Decke durch, ich möchte aber dass diese automatisch nur bis unter die Decke geführt werden. (Das Projekt hat verschiedene Wand und Deckenhöhen). Danke für Eure Hilfe

    Gruss Ferdi

  • hallo,
    gib die Wände mit den gewünschten Wandhöhen ein (bzw. passe diese nachträglich an), dann passt's. Die automatischen Verschneidung funktioniert nur mit dem Dach (so weit ich's weiß). Ansonsten wenn Du Wandversprünge brauchst muß das manuell in der Wandkonstruktion mit den Lagenkonturen angepasst werden. Das Thema mit beliebiger Wandform hatten wir schon mal im Form, gibt's aber (noch) nicht.

    ______________

    Gruß


    RedGre

    • Offizieller Beitrag

    Die Wände werden nicht automatisch von den Decken zurückgeschnitten, sondern nur von den Dachflächen. Es ist eher umgekehrt. Die Wände schneiden die Schalen (nicht Kerblagen) der Decken zurück. Dies ist ja auch das, was man in der Regel benötigt.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!