Projekt umbennenen

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • hallo zusammen


    ich hab mich schon ein paar mal gefragt ob es nicht sinn ergiebt
    wenn man ein projekt hat
    dass mann die projekt angaben nachträglich änderkann
    also bauvorhaben bauherr komentar projektnummer
    die frage ist weil wir im offertenbereich nicht die gleichen nummer hat wie nachher :question_mark: oder wenn man einen schreibfehler korigiren muss usw
    währe es nicht sinnvoll hier was zu ändern :question_mark:


    was meint ihr dazu :question_mark:



    mfg dre

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

  • hallo,
    "Projekt übernehmen" erfüllt genau diesen Zweck. Ich persönlich hatte bisher noch keinen Bedarf für diese Funktion, ich mach aber auch keine Angebote oder Entwürfe....

    ______________

    Gruß


    RedGre

    • Offizieller Beitrag

    Man kann im Baudatenprogramm alle Einträge, die in der Projektverwaltung gesperrt sind, ändern. Es gibt keine Einschränkungen.
    Dazu nimmt man die Funktion 'Projektabwicklung - Projektinfo' (2-1).

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • hallo herr Neumann


    geht das auch im planprogramm :question_mark:


    im baudatenprogramm ist das eine gute sache :grinning_squinting_face:


    mfg dre

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

    • Offizieller Beitrag

    Nein, im Planprogramm geht das nicht. Das geht in der Projektverwaltung solange man noch keine Liste für das Baudatenprogramm abgelegt hat. Danach werden diese Daten vom Baudatenprogramm verwaltet, da sie dann auch in der Projektdatenbank stehen und nur das Baudatenprogramm diese Datenbank schreibt.
    Sobald man eine Liste erzeugt hat werden die Felder in der Projektverwaltung gesperrt und die Änderungen finden über das baudatenprogramm statt.

  • Die Projektnummer läßt sich im Baudatenprog. nicht ändern!
    Oder doch? Habe diesen Punkt nicht angefunden.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

    • Offizieller Beitrag

    Die Projektnummer kann natürlich nicht geändert werden. Diese wird an zu vielen Stellen verwendet und gespeichert. Außerdem kann sie in Angeboten oder Rechnungen enthalten sein, wenn man unser Kalkulationsprogramm hat.
    Dazu legt man ein neues Projekt an und übernimmt das Alte.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • danke herr Neumann für die ausführliche schilderung


    und schon wieder hab ich was gelernt


    mfg dre

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!