Dietrichs startet nach absturz nicht mehr

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo Kollegen,
    mir ist vorhin was ganz feines passiert, ich habe ein neues Projekt angelegt und wollte zuerst ins Planprogramm, also klick auf Icon das Planprogramm geht auf ich wähle Drucker, Format A3... und bestätige mit neuen Plan - blue screen - Komplettabsturz (denke Sch.... schon wieder hochfahren)
    Rechner neu hochgefahren "schwerwiegender Fehler, bla,bla,bla"
    klick auf Dietrichs und nix passiert.
    Wenn ich die .exe n unter Winexe im Dietrichordner anklicke kommt diese Meldung.
    Ich komme leider erst am Dienstag zu einer Neuinstallation (hab keine CD mit), bräuchte aber das Programm sofort weil ich noch einiges dringend zu erledigen habe. Kann mir jemand helfen oder kann man die Datei downloaden. (hatte keinen passenden Beitrag gefunden)


    ansonsten schönen Sonntag noch-

  • Hallo Eddi,
    versuche mal unter Windows die Systemwiederherstellung (Start-alle Programme- Zubehör- Systemprogramme- Systemwiederherstellung)
    stelle den Pc auf ein Datum vor dem Absturz wieder her dann sollte es wieder gehen

    Grüsse aus dem Herzen Hessens


    Sven

  • @ Planer
    du hast recht, die 4.09 er Version, die problemlos läuft, (kann aber keine neuen Projekte öffnen) da kommt die selbe Meldung, die Dhpzen.exe startet die 4.09er Version problemlos, aber bei der Dhpzen.exe von der 5er Version blinkt der Bildschirm einmal als ob das Programm starten möchte aber dann ist wieder der Desktop da. Ich habe die die 4er exe. mal testweise in Windat Ordner der 5er hineinkopiert, ohne Erfolg.


    @Seven
    ich habe vor der Systemwiederherstellung großen Respekt, hab ich noch nie gebraucht und nix gutes darüber gehört, angeblich würden E-Mails verschwinden, sind dann Meine Projekte weg wenn sie nicht gesichert wären?


    Danke für Eure Hilfe

  • Hallo Eddi,
    ich hab die Systemwiederherstellung schon öfter verwendet und kann eigentlich nichts negatives sagen. Der Planer hat schon recht die letzte Systemspeicherung sollte nicht allzu lange her sein.
    Das mit dem kurz blinkenden Bildschirm wenn du auf die Dhpzen.exe klickst hatte ich auch das war nach einer Parallel Installation hab dann auch hin und her getüftelt alles ohnen Erfolg dann Systemwiederherstellung und alles war wieder OK so wie vor der Parallel Installation.
    @ Planer was ist denn das mit dem Blinkenden Bildschirm wie als wenn das Programm versucht zu starten aber nicht kann deiner Meinung nach??

    Grüsse aus dem Herzen Hessens


    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!