Zangenlage

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • V4.01 neu wie werden Zangen eingegeben :question_mark: es hilft das beste &lt,dhp programm&gt, nichts, wenn in neuen Versionen manche Dinge aus der alten Version erst später dazukommen! -&gt, SSK Kunde ?

    __________
    mfG Eisman

    • Offizieller Beitrag

    Wie wir in den beigefügten Unterlagen zur gennanten Version angegeben haben, handelt es sich hier nicht um ein Update, sondern um eine ganz normale Zwischen-Release-Version. Diese enthält schon einige Neuerungen, die wir unseren Kunden zur Verfügung stellen wollen. Außerdem haben wir dort angegeben, dass die Eingabe von Zangen, Stellbrettern und Pfettenunterkonstruktion noch fehlt. Wir haben die alten Programmteile daher auch nicht aus dem Programm genommen, sondern in vollem Umfang erhalten. Wenn Sie Zangen benötigen und diese nicht über DICAM eingeben können oder wollen, müssen Sie vorerst die alte Tragwerkseingabe weiternutzen.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hi,


    hier ein Tipp für alle die nicht auf die nächste Version warten wollen.


    Obwohl ich auch Dicam habe verwende die Balkenlage. Ist echt super. Es gibt automatisch ein neues MOS, die Bauteile können sehr leicht in eine separate Liste geschrieben werden, und die Höhenlage (Stockwerkshöhe) ist jederzeit änderbar. Einen separaten Plan verwende ich übrigens auch als Montageplan. Er ist sehr übersichtlich und die Nummern gut zu erkennen.


    Und da ich oft auch den Innenausbau mitmache, bekomme ich sogar ein Aufmaß für die Fläche.


    Gruß Woody


    \:D/

  • Hallo Woody!
    Es gibt aber anscheinend viele Kunden die keine Balkenlage haben! Meine Meinung dazu wäre die alte Zangenlage und Kehlbalkenlage sterben zu lassen und diesen Leuten gegen eine kleine Gebühr die neue Balkenlage zu geben! Weil sonst hat man ja für Decken 2-3 Eingabemöglichkeiten, ob das noch Sinn macht? Mir würde da eher vorschweben wenn man im Profil eine Zange eingegeben hat diese bei der Zuweisung zu einer Hausseite in ein Deckenfeld umzuwandeln und dann dort als Eingabe Zange aus Profil nimmt!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Master of P10+,


    Meinst du nicht auch, dass die Balkenlage jeder haben sollte. ?
    Und wenn Dietrich’s, das nun mal Modular anbietet, kommt das eher den zu gute die bewusst sagen ich brauche diese nicht. Ganz im Vertrauen - am Anfang hatte ich die Balkenlage auch nicht. Aber heute bin ich froh die Vorteile der Balkenlage zu haben. Ein Balkon am Haus, die Pergola im Garten, alles war auch mit Dicam zu lösen, aber so ist es doch viel einfacher. Und der Preis, war natürlich viel zu hooooch ! , nein jetzt mal im ernst,
    alle Dietrich’s Mitarbeiter hier bitte mit dem Lesen aufhören...
    Alle sagte ich!!!
    Ich fand den Preis im nachhinein sogar in Ordnung.
    Und für ein vernünftiges Arbeiten echt sinnvoll. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden.
    So jetzt müsst ihr wieder alle weiter Lesen.


    Deine Idee mit den Zangen aus dem Profil finde ich nicht schlecht.
    Ich hätte sogar noch einen draufzusetzen. Ich würde lieber ein Deckenfeld bestimmen (die Größe ist dann frei bestimmbar) und nur dort, oder mit dieser Kontur in die Zangeneingabe wechseln.


    Gruß Woody

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!