relative links im PDF

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo,
    diese Frage hat nur relativ wenig mit Dietrich´s zu tun, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand weiterhelfen:
    Ich erarbeite gerade Schulungsunterlagen für´s DHP und die K2. Diese möchte ich gerne als PDF auf eine CD brennen. In dem Dokument sollen links direkt zu Flash-Präsentationen führen (mit Wink erstellt ;) ) die die beschriebenen Funktionen noch einmal veranschaulichen sollen.


    :exclamation_mark: Weiß jemand ob ich in Acrobat oder einem anderen Programm links erstellen kann, die zu einem Speicherort führen, der relativ zu dem Speicherort des PDF angegeben ist. :question_mark:


    Ansonsten würden die links ja nur funktionieren, wenn das CD-Laufwerk einen ganz bestimmten Laufwerks-Buchstaben hat!

    Mit freundlichen Grüßen,


    Jens Krause

  • Hallo Gregor,


    vielen Dank. Leider kann man mit pdf995 nur links zu Internetadressen einfügen. Ich werde also mal weitersuchen...

    Mit freundlichen Grüßen,


    Jens Krause

  • Ja das wäre natürlich eine Notlösung! Wegen der besseren Übersichtlichkeit würde ich halt pdf bevorzugen. Auch weil da beim konvertieren vom Word Dokument weniger durcheinandergewurschtelt wird. Aber wenn es nicht anders geht dann werde ich da nochmal drüber nachdenken... :roll:

    Mit freundlichen Grüßen,


    Jens Krause

  • Vielleicht funktioniert das auch im openOffice.org?


    Text im Writer und dann als *.pdf exportieren? Wäre vielleicht ein Versuch wert?


    oder das ganze doch als geschütztes Word-Dokument dann kannst Du alles "verlinken" wie Du willst


    Gregor

    ______________

    Gruß


    RedGre

  • Gute Idee,


    werd ich mal ausprobieren. Wenn´s funktioniert werde ich Euch auf jeden Fall informieren. Vielen Dank für die guten Ideen.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Jens Krause

  • Also nachdem ich einige Foren gewälzt habe bin ich auf eine Lösung im Adobe Standard gekommen. :grinning_squinting_face:


    Man muss sich durch einen Haufen Einstellungsfenster klicken und dann "Embedded Thumbnails" aktivieren.


    Wenn das irgend jemanden außer mir interessiert kann ich ja nochmal eine genauere Beschreibung posten.


    Aber vielen Dank für die guten Anregungen!

    Mit freundlichen Grüßen,


    Jens Krause

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!