System Ordner umbenennen

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo,


    habe eine frage bezüglich dem Systemordner von der Dietrichs Software.
    Frage:
    Ich habe den Dietrichs Systemordner umbenannt (im Explorer) und wollte dann das Programm wieder wie üblich über meine Verknüpfung auf dem Desktop starten. Jedoch ist das nun nicht mehr möglich, und und ich weiss nicht mehr wie der Systemordner zu Anfang hies. Was für eine Möglichkeit habe ich das System zu starten????


    Gruß

    grüsse aus dem Schwarzwald

  • Sofern Sie bei der Installation nicht etwas anderes eingestellt haben, heißt der Dietrich's Programmordner bei der Version 5 <DIETRICHS05>.


    Wie er in Ihrem Falle vorher hieß, läßt sich mit Sicherheit feststellen, indem man mit der rechten Maustaste auf das Programmsymbol auf dem Desktop klickt und aus dem Kontextmenü "Eigenschaften" auswählt. Dann geht man auf den Reiter "Verknüpfung". Dort sieht man, auf welchen Ordnernamen die Befehlszeile eingestellt ist.


    1. Korrigieren der Zeilen "Ziel" von "C:\DIETRICHS05\WINDAT\DHPZEN.EXE" auf "C:\[neuer Name]\WINDAT\DHPZEN.EXE" und "Ausführen in" von "C:\DIETRICHS05\WINDAT" auf "C:\[neuer Name]\WINDAT"
    (bitte beachten: statt [neuer Name] sollte natürlich nicht [neuer Name] stehen, sondern der neue Name Ihres Programmordners!)


    2. Explorer öffnen, Programmordner suchen und auf den Namen umbenennen, der in den Eigenschaften der Verknüpfung steht (also normalerweise DIETRICHS05

    Ceterum censeo Phalangium Technologias Incorporatas esse delendas.

  • Die Einstellungen sind alle wie du Sie beschrieben hast, doch es funkt trotzdem nicht.


    Und wie gesagt den alten Dateiname weiss ich nicht mehr, es war "Beta+irgendein Datum"


    Gruß

    grüsse aus dem Schwarzwald

  • Zitat von schnipie

    Hallo cyberframe.


    Im Menue unter Einstellung Pfade steht normalerweise das "alte" Verzeichnis. Und so muß auch dein Systemordner auch wieder heißen


    Frank Schnieders
    Da er das Programm nicht mehr starten kann, kann er sich auch die Pfade nicht anschauen.


    Cyberframe
    Es fehlt noch eine Änderung in der DHPDAT.INI die im WINDAT-Verzeichnis liegt. Hier muss in der 2. Zeile noch das neue Verzeichnis eingetragen werden. Diese Änderung ist aber mit Vorsicht durchzuführen - die anderen Zeilen sollten nicht geändert werden.


    Wenn das alles nichts hilft, sollte man das Programm neu installieren und als Installationspfad gleich den gewünschten Pfadname eintragen. Man braucht die von Dietrichs vorgesehene Vorgabe ja nicht übernehmen.


    MfG.
    Hansa

    MfG.
    Hansa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!