Blockbauprofile

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo



    ich suche Blockbauprofile das heisst am besten Lieferanten oder Hersteller die mir das Profil auch in ihrer Form vermaßt geben können.




    besten Dank im Voraus
    Klaus-Peter Krämer

    Mit freundlichen Grüßen,
    Klaus-Peter Krämer
    Dietrich's AG
    Büro NordrheinWestfalen
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Herr Krämer,


    auch ich werd sehen was sich machen läßt.
    Wäre es hier aber nicht besser eine Möglichkeit zu schaffen, bei der man das Deckmaß und die Federhöhe eingeben kann. nicht jeder Produzent hat das gleiche Profil, und hier alle zu berücksichtigen ...


    Wir z. B. hobeln unsere Blockbohlen selber, aber da wir auch Lohnfertigen und der Auftraggeber auch so seine Lieferanten hat, haben wir schon 5 verschiedene Profile.


    Wann ist den das Blockhausmodul fertig?

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Hallo
    Das Blockbaumodul ist soweit fertig
    Wenn man die Blockbohlen einbauen will braucht man den Querschnitt aus dem sich dann dann die Steigungshöhe ergibt(Deckmass).
    Wenn man die Blockprofile in der Konstruktion in Detail sehen möchte so muss man sie einmal in den Baudaten anlegen.Die Eckverbindungen ,T-Stoss oder Kreuzungen werden einmal bestimmt und das Programm belegt den Grundriss vollautomatisch .Der Wandaufbau kann auch direkt mit einer Holzrahmenbauschicht versehen und belegt werden.Für die Produktion kann man sowohl automatische Wandpläne als auch Maschinendaten erzeugen.



    Mit freundlichen Grüssen
    Klaus-PeterKrämer

    Mit freundlichen Grüßen,
    Klaus-Peter Krämer
    Dietrich's AG
    Büro NordrheinWestfalen
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Linus



    Bitte gerne gemacht dafür ist ja auch das Forum da
    für Infos oder?


    Mit freundlichen Grüssen
    Klaus-Peter Krämer

    Mit freundlichen Grüßen,
    Klaus-Peter Krämer
    Dietrich's AG
    Büro NordrheinWestfalen
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hab mich schon mit dem Herrn Hable kurzgeschlossen, mal sehen was ich da mach.


    Das Forum ist nicht nur zur Info Beschaffung, ich finde es ist schon ein interaktives Handbuch.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Linus


    das stimmt selbst wir sehen immer mal was neues


    mfg Klaus-Peter Krämer

    Mit freundlichen Grüßen,
    Klaus-Peter Krämer
    Dietrich's AG
    Büro NordrheinWestfalen
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Hr. Krämer,


    ich habe jetzt ein paar Blockbohlenprofile im BDP eingegeben. Wie mache ich das jetzt das sie diese Daten bekommen?

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Hallo Linus,


    In den Verzeichniss C:\DIETRICHS06\DBA\GER die Datei dhpstamm
    an die Hotline schicken

    Mit freundlichen Grüßen,
    Bernhard

  • Danke schön
    Mit freundlichen Grüssen
    Klaus-Peter Krämer

    Mit freundlichen Grüßen,
    Klaus-Peter Krämer
    Dietrich's AG
    Büro NordrheinWestfalen
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Berni

    .... In den Verzeichniss C:\DIETRICHS06\DBA\GER die Datei dhpstamm....


    Das stimmt nur bedingt, denn bei der Installation des BDP legt man den Datenpfad der dhpstmm.mdb selber fest.
    Tipp zum Versenden: mach eine zip-Datei daraus, Datenbanken lassen sich sehr effektiv packen!

    Freundlich grüßt
    Der_Planer

  • Hallo Planer,


    Da muss ich dir recht geben, aber es wird hofentlich jeder von selbst wissen was für ein Installation Verzeichniss er angeben hat.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!