Ablage einfügen-Pos. Info

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Wäre es nicht möglich, dass beim einfügen einer Ablage im Planprogramm die Positionsinfo so mit angezeigt wird wie im Menü? Bei mehreren Positionen wird es sonst etwas unübersichtlich.

    Gruss
    wutzernst

  • Ich habe ein Bauwerk mit Positionsnummer 001 und ein Profil mit Positionsnummer 001 angelegt und für beide Planablagen erzeugt. Warum steht in der ersten Ebene das Bauwerk "001" mit der Ablage und in der zweiten Ebene das Profil "001"?? Müssten nicht alle Positionen mit der Positionsinfo in der ersten Ebene stehen, darunter die verschiedenen Ablagen? Jetzt ist es meiner Meinung nach unübersichtlich oder blick ich nicht durch?

    Gruss
    wutzernst

    • Offizieller Beitrag

    Unterhalb der Positionisnummer stehen alle Ablagenummern zu den Positionen mit dieser Nummer. In Ihrem Fall muss wohl die Profilablage mit der Nummer 001 abgelegt worden sein. Da eine Profil-Position und eine Bauwerksposition mit der selben Nummer angelegt werden kann gibt es hier evtl. eine etwas unsaubere Situation. Wenn aber in der Liste zweimal die selbe Positionsnummer steht, ist Ihnen auch nciht geholfen. Daher finde ich die Liste durchaus in Ordnung.
    Ich kann jedenfalls keine ungewöhnliche Reaktion feststellen.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Zitat von Joachim Neumann

    Wenn aber in der Liste zweimal die selbe Positionsnummer steht, ist Ihnen auch nciht geholfen. Daher finde ich die Liste durchaus in Ordnung.
    Ich kann jedenfalls keine ungewöhnliche Reaktion feststellen.


    Da muss ich Ihnen wiedersprechen. Wenn vor der Positionnummer das Symbol für Bauwerk bzw für Profil steht und Sie uns noch die Positionsinfo dahinter spendieren, kennt mann sich auf den ersten Blick bei den Ablagen aus. Das ganze wäre dann logisch angeordnet.

    Gruss
    wutzernst

  • Ich habe es nochmal an die Programmierung weitergegeben.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!