Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo Miteinander,


    ich bin seit gestern DICAMer (für Zimmermeister) und schon hab ich die erste Frage.


    Kann man Bearbeitungen die man immer braucht als Makro abspeichern?
    Oder geht das nur als Punktsymbol. Brauche immer wieder diese Schwelle und die Bearbeitungen eben auf der P10.


    Habe das Ding im Baudatenprog. gemacht.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • hallo linus
    deine stab kanst du irgendie als profilstab speichern
    weis den genauen weg leider nicht :oops:


    aber beim zeichnen ist ein punktsimbol sicherlich schneller
    da kannst du alle auf einmal machen wenn ich mich nicht irre :question_mark:

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

  • Hallo audi,


    als Profilstab hab ichihn ja gespeichert, aber dann fehlen die Längsschnitte für die P10!
    Ich brauche die Bearbeitungen weil ich das Profil auf der P10 schneide.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Hallo Linus!


    Ich würde die Stäbe in Dicam mittels Punktsymbole bearbeiten.

    Schöne Grüße aus dem Waldviertel!
    Holzbau Willibald Longin GmbH

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht geht auch eine Kombination. Wenn Du sie öfter brauchst, mach Dir einen Musterstab für die P10, den Du nur noch in der Länge anzupassen brauchst. Oder lohnt sich, das in großen Längen auf Vorrat zu schneiden?
    Dann kannst Du für die Darstellung Deinen Profilstab ohne die Bearbeitungen gebrauchen.

    Freundlich grüßt
    Der_Planer

  • @ Longin


    mach ich auch. Ich dachte mir nur ich kann das gleich so Abspeichern, daß die Einstellungen bleiben.


    @ audi


    macht nix, wenn man viele Sachen im Kopf hat...

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!