welche Software kann das sein?

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • im Bild
    Arcon? :? glaub ich fast nicht


    Im Planprogram kann man DXF Tische Stühle ... einfügen, wir hatten das schon mal im Forum habs leider nicht gefunden, weiß jemand wo man das downloaden kann. -
    Gleich die nächste Frage, Bruno hat mal Stäucher und Blumen als Bilder reingestellt, könnte man solche Einrichtungsgegenstände oder Gebäudeelemente gruppieren und in einer Bibliothek abspeichern und einfügen. (Ich lass mir auch ein PSB einreden, PSB-Schaukel,Audi... :lol: )


    Für die Visualisation wärs auf alle Fälle gut.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Eddi,


    ich glaube auch, dass das Bild aus Arcon stammt. Vergleiche es mal mit der Galerie, da findet man sehr ähnliche Elemente: http://www.arcon-eleco.de/index.php?galerie-2006


    Ich mag auch gerne eine schöne Visualisierung, aber die Programme sind unterschiedlich entstanden und dienen unterschiedlichen Zwecken.
    Bei Dietrich's liegt der Schwerpunkt in der effektiven Ausrichtung auf die Produktion und wurde für die Anforderungen der Zimmerleute programmiert.


    Bei Arcon ist das anders, da stehen Architektur und Visualisierung im Vordergrund. Und dementsprechend verschieden sehen die Ergebnisse aus.


    In Dicam stehen auch Bäume und Sträucher zur Visualisierung zur Verfügung, so gut sie sich eben mit konstruktiven Mitteln darstellen lassen.
    Ich weiß nicht, ob es jemals technisch möglich sein wird, Modelle im 3ds- oder o2c-Format in Dicam zu importieren.
    Umgekehrt träumen die Arcon-Designer von einer konstruktionsreifen Maschinenübergabe ihrer Modelle :roll:

    Freundlich grüßt
    Der_Planer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!