Sparreneingabe &quot,neues&quot, Tragwerksprogr.

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Wie kann ich Sparren im neuen Tragwerksprog. verlängern? Im Bereich der Gaube werden beim einfügen die Sparren an der Dachbruchkante abgeschnitten. Sie sollten aber vom First über die Mittelpfette hinweglaufen und UK Zange waage aufhören. Wie kann ich soetwas einfach und schnell umsetzen???

  • Hallo Sven, ich hab's gerade mal mit längerschneiden und nachrechnen versucht. Das scheint zu klappen. Die Kerven werden dann beim 'Neuberechnen Dachtragwerk' erzeugt. Ich hoffe das hilft. ;)

    mfg,
    Holznagel

    • Offizieller Beitrag

    Im Menü 'Bearbeitungen' gibt es auch die Schnitte. Damit kann man ein beliebiges Holz an einer beliebigen Linie abschneiden. Die Sparren verlängern oder verkürzen sich damit entsprechend. Sollten die Kerven fehlen, genügt ein Neuberechnen der Sparren. Es muss nicht das gesamte Dachtragwerk neuberechnet werden.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hi Leute, schön das Ihr schon alle das "neue" Programm seit einiger Zeit habt. Uns Preußen läßt man da wohl wieder mal hängen im Bayernland. :frowning_face::frowning_face:

    mit freundlichen Grüssen von der Havel


    R. Müller

    • Offizieller Beitrag

    Die neue Version wurde nicht automatisch an alle versendet, da es sich nicht um ein Update sondern nur um einen neuen Revision-Stand handelt. Allerdings haben wir in dieser Version schon einige Updateleistungen freigeschaltet, die es sonst erst zum Jahresupdate gegeben hätte. Wenn Sie kurz die Hotline anrufen, oder eine email schreiben, geht die neue Version am Montag direkt an Sie raus.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!