Traufausklinkung Kehlsparren

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo
    Dank des Forums kriege ich die Traufausklinkung am Kehlsparren jetzt so Hin wie ich sie haben will.Leider Will die K1 das nicht machen.Genauer im Postprozessor bekomme ich die Meldung offene Ausnehmung nicht machbar. Ich weiß aber, daß die K1 das kann (Kunden, von uns, die die AV selbst machen haben das schon bei uns über die Maschine gelassen)
    Müssen dafür vielleicht im Postprozessor spezielle Einstellungen Vorgenommen werden?
    Wenn ich die Ausklinkung als Eckkerve mittels Hilfsbauteil erzeuge, bringt der PP zwar keine Fehlermeldung, es werden jedoch nur die Sägeschlitze gemacht Oben muß dann noch von Hand nachgearbeitet werden.
    Hat jemand einen Tipp?

    MfG Bundaxt

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Eingabe als Eckkerve sollte oben eine Ausblattung kommen, welche die Bretter abtrennt. Dafür kann man im PP unter 'Spezial - Allgemeine Einstellungen' eine Fräsbreite eingeben.


    Bei mir wird auch die begr. Auskehlung korrekt an die Maschine (K1/K2) übergeben.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

    • Offizieller Beitrag

    Wenn eine längenbegrenzte Auskehlung übergeben wird, liegt das alles in der Hand von Hundegger. Ob dort die 'Bretter' abgetrennt werden weiß ich nicht.


    Die Übergabe mit Eckkerve habe ich mir mal angesehen. Die Blätter zum abtrennen der Bretter kommen tatsächlich nicht. Hier muss ich erst mal prüfen, was los ist.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Herr Naumann
    Vielen Dank für die Auskunft. dann weiß ich wenigstens, daß ich keine falsche Einstellung im PP Habe.
    :smiling_face_with_sunglasses:

    MfG Bundaxt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!