problem bei der Instalation meldung kann Datenbank nicht fin

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo ,
    hatte gestern abend noch ein Telefogespäch mit der Hotline, betr.probleme bei der instalation!
    Programm wurde auf 4 verschiedenen Rechnern aufgespielt,2mal Betiebssystem NT und 2 mal XP .
    Auf den rechnern mit NT habe ich keine Probleme,nur auf den rechnern mitXP bekomme ich beim öffnen des Programmes die meldung kann Datenbank nicht finden, wenn ich dieses dann bestätige öffnet sich zwar das Programm es fehlen aber die kompletten Iconleisten .
    wenn ich dann das Programm wieder schließe reagiert es nicht mehr und ich muß es über den Task Manager abbrechen.
    Der zweite Punkt ist wenn ich das Baudatenprogramm öfnen will bekomme ich eine Fehlermeldung und nach bestätigung schliest es sich automatisch .
    Die Fehlermeldung habe ich Gestern abend an die Hotline gefaxt!
    MFG BEARS

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

  • Hallo Bear,


    die Fehlermeldung "nicht erkennbares Datenbankformat" ist ein Hinweis auf eine zerstörte Datenbank und kann zum Beispiel an einer falschen Installation liegen, Das passiert zum Beispiel, wenn mit dem Jahresupdate eine Updateinstallation ausgeführt wird und nicht, wie empfohlen, eine Neu- oder Parallelinstallation. Es kann auch passieren, wenn zwar parallel oder neu installiert wird, aber in diesem Verzeichnis bereits eine gleichnamige Installation einer früheren Version vorhanden ist. In so einem Fall ist es dann hilfreich, eine Neuinstallation zu machen, und zwar in ein Verzeichnis, das auf dem Laufwerk noch nicht existiert.

    Mit freundlichem Gruß,
    Florian Olbrich

  • Hallo Herr Olbrich,


    Klabt inzwischenzeit, hab alles nochmal gelöscht und nochmal als Neuinstallation aufgespielt und jetzt gehts (es geschehen noch Zeichen und Wunder :lol: )
    Besten Dank für die Auskunft und Schöne Feiertage an Das ganze DHP Team
    MFG BEAR

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!