Schrägsparren Absenken

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen


    Sparren werden Rechtwinklig zur Dachfläche Abgesenkt.
    Der Schrägsparren wird lotrecht Abgesenkt. Wäre es nicht möglich den Schrägsparren auch
    Rechtwinklig zur Dachfläche abzusenken. Gerade bei dem Sch.verk.Sparren wäre es von Vorteil.


    Mit freundlichen Grüßen
    Bons

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

  • Hab ich das jetzt richtig verstanden ?
    Wen du den Schrägen sparren im Winkel zur Dachfläche absenkst ,verschiebt er sich doch auch , oder?!
    MFG BEAR

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

  • Hallo


    Ja der Schrägsparren verschiebt sich aber nicht Rechtwinklig (parallel)
    zur Dachfläche sondern nur lotrecht.


    Mit freudlichen Grüßen
    Bons

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

  • Ich denke es geht dir darum den Sparren um Schalungsstärke abzusenken. Hast du es schon mal damit probiert wenn Du automatisch die Sparrenbearbeitungen in der Schalungseingabe berechnen läßt?

    Mit freundlichem Gruß


    Jörg Vetter

  • Hallo


    Noch mal


    Ich meine in der Dialogbox für die Eingabe der Schrägen Sparren kann man einen Wert Eingeben für das Absenken der Sch. Sparren. Mit diesem Wert wird der Sch. Sparren lotrecht
    Abgesenkt. Ich meinte das man in der Dialogbox zwischen (lotrecht und rechtwinklig) Wählen kann.


    Mit freundlichen Grüßen
    Bons

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß im Moment ehrlich gesagt nicht auswendig, wie in dem einem und wie in dem anderen Fall abgesenkt wird. Ich schau mir das an.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!