Lagenzuweisung Schalung

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo
    Mir fehltim neuen Programm irgendwie die zuweißung der lage für die Vordachschallung oder kann ich die irgendwie einschalten oder ist das jetzt anders wie in der Version 040804
    MFG BEAR

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

    • Offizieller Beitrag

    Es hat sich nichts geändert. Ich verstehe aber auch nicht ganz das Problem.
    Die Einstellung, welche Lage mit Schalung belegt werden soll macht man direkt beim Zuweisen der Schalung. (5-04) Die Schalungseinstellungen selbst bekommen erst mal keine Lageneinstellung. Man will ja evtl. die selbe Schalung auf unterschiedliche Lagen legen.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Herr Neumann,
    in der vorherigen version war doch bei der einstellung der schallung die möglichkeit die lage in der die Schallung platziert wird festzulegen, diese fehlt mir die lageneinstellung sie ist nicht vorhanden (vieleicht ein Instalationsfehler ?)
    MFG BEAR

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

    • Offizieller Beitrag

    Das ist keine Installationsfehler und diese Möglichkeit gab es nie. Das muss eine Verwechslung mit etwas anderem sein. Die Lage, in der die Schalung erzeugt wird, wurde schon immer bei der Zuweisung der Schalung eingegeben.
    In der Dachflächenausführung kann man eine Lage als Schalungslage einstellen. Vielleicht verwechseln Sie es damit. Diese Einstellung hat aber nur die Bedeutung, dass diese Lage im Aufmaß als Schalungslage angegeben wird. Sie können aber auch Schalung in den Lagen erzeugen, die in der Dachflächenausführung den Haken in der Spalte 'F' haben.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • War doch ein Instalationbpoblem!
    Hab alles nochmal gelöscht und als Neuinstalation aufgespielt (vorher Parralel) jetzt geht es ,irgendwie fehlten mir ein par Daten ,auch teilweiße aus der Stammdatenbank trotz Datenaustausch .
    Aber jetzt klabts ja!
    Besten Dank nochmal und schöne Weinachten!
    MFG BEAR

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!