Punktsimbole

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • hallo zusammen


    hab mich schon immer gefragt wo der unterschied zwischen position und zuweisen ist bei den PS :question_mark:

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

  • Hallo Audi!
    Geh in der Dicam Hilfe auf Punktsymbole, da ist es einigermassen beschrieben soweit ich weiss!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Zitat von Joachim Neumann

    Haben Sie es denn mal ausprobiert?


    nein wie sollte ich auch darauf kommen das ich probieren muss

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

  • danke Master


    das hat mir ungefähr gezeigt wo der unterschied liegt
    werd es jedoch beim nächsten mal wider zur hand nehmen


    ps das handbuch kann man doch brauchen

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

  • nochmals ich
    wer kann mir sagen welches ich nehmen soll
    muss eine bohrung für den elektricker erstellen
    und möchte das richtige auswählen bin über position eingestiegen

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

  • Hallo Audi!
    Dafür brauchst kein Punktsymbol!
    Wenn du die Linie in Dicam reinmachst, und die Durchstosspunkte erzeugst, also Eintritt und Austritt an den Sparrenseiten, dann gibts Werkzeug Bohrung Punkt-Punkt!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

    • Offizieller Beitrag

    Es ist ja schön, dass es funktioniert.


    Oben meinte ich nicht, dass man probieren muss. Aber bis man seine Frage hier gestellt hat, ein Anderer eine, unter Umständen aufwendige, Antwort geschrieben hat ist es oft einfacher und schneller in das Handbuch zu schauen oder die betroffene Funktion einfach mal auszuprobieren.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • hallo herr Neumann
    da muss ich ihnen zustimmen


    beim hanbuch ist es manchmal für mich schwehr zu begreifen um was es genau geht und ohne die hilfe vom master hätte ich die richtige stelle nicht gefunden nochmals danke master
    und mit dem probieren ist es so das befohr ich was hier reinstelle und frage ich mich so höllisch aufrege das nichts geht wie ichs mir vorstelle
    und dann giebt es nur noch das forum als retter
    oder ich brauch es unbedingt das mir die zeit fehlt doch dann muss meistens herr Funck helfen
    nichts für ungut herr Neumann ich hoffe mit der antwort ihnen meine situation beschrieben zu haben danke für ihre geduld

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

  • Hallo Herr Neumann!
    Wenn ich die Sache von Audi richtig verstehe, sollen das ja schräge Bohrungen sein? Wieso soll dann meine Methode zu aufwendig sein? Oder hab ich sie falsch verstanden?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • hallo Master


    herr Neumann hat das algemein bezogen gemeint nicht speziell deine lösung
    so wie ich das verstanden habe

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

  • Hallo Audi!
    Dann bin ich aber froh! :lol: :lol:

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!