Blockbau modul

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • hallo zusammen arbeitet einer von euch mit dem blockbaumodul :question_mark:
    und könnte mir ein par bilder reinstellen :question_mark:
    noch besser ein kleines objekt :grinning_squinting_face:
    und wie kommt ihr klar damit :question_mark:

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

  • Hallo audi,


    ich hab mir das Blockbaumodul schon geleistet. Das Modul ist aber noch nicht ganz fertig. z. B. werden die Blockbohlen unter und ober dem Fenster noch nicht ausgeschnitten und die Fräsung mit Bohrung für das Eisen an den Öffnungen gibts auch noch nicht. Für diese Bearbeitung gibt es aber ein Punktsymbol von Hr. Funk. Hab das hier im Forum entdeckt. Die Belegung mit Bohlen ist eine feine Sache und geht sehr schnell, aber zur Zeit nur mit Viertelblattverband und mit der 1. Bohle gibt noch ein Problem, die halbe wird nur erzeugt wenn es eine Schwelle gibt.
    Vielleicht sind bei der nächten Auslieferung (6.02) schon mehr Dinge gemacht.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Hier noch ein Übungsprojekt, deshalb auch nur eine Öffnung!


    (Kann man das Uploadvolumen etwas erhöhen? Habe ein paar Beiträge Anhanglos machen müßen.)

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • dancke Linus
    für die tolle erklärung
    das höhrt sich gut an muss mir das mal genauer anschauen
    du hast nicht eine ansicht von einer wand oder so das du hier reinstellen kannst :question_mark:

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

  • Zitat von Linus

    (Kann man das Uploadvolumen etwas erhöhen? Habe ein paar Beiträge Anhanglos machen müßen.)


    hallo Linus die alten anhänge eifach löschen dann geht s wieder
    unter persönliche einstellungen


    danke für das objekt genau so etwas hab ich gesucht :grinning_squinting_face:

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

  • Bitte Audi, kein Problem.
    Habe ja ein paar Anhänge glöscht, nur diese Beiträge sind jetzt ohne Anhang, aber was macht das schon waren eh alte.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

    • Offizieller Beitrag

    In der Version 6.02 wird es einige Erweiterungen im Bereich Blockbau geben.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Zitat von Linus

    Hallo audi,


    ich hab mir das Blockbaumodul schon geleistet. Das Modul ist aber noch nicht ganz fertig. z. B. werden die Blockbohlen unter und ober dem Fenster noch nicht ausgeschnitten und die Fräsung mit Bohrung für das Eisen an den Öffnungen gibts auch noch nicht. Für diese Bearbeitung gibt es aber ein Punktsymbol von Hr. Funk. Hab das hier im Forum entdeckt. Die Belegung mit Bohlen ist eine feine Sache und geht sehr schnell, aber zur Zeit nur mit Viertelblattverband und mit der 1. Bohle gibt noch ein Problem, die halbe wird nur erzeugt wenn es eine Schwelle gibt.
    Vielleicht sind bei der nächten Auslieferung (6.02) schon mehr Dinge gemacht.


    ab und zu machen wir auch eine Blockhütte - bis jez nur per ausm Grundriss
    Was geht denn überhaupt momentan mit dem Modul? (wir haben z.B. am Fenster eine Nut und je nach Fensterhöhe unterschiedliche Luft oben, wie siez aus mit Zugstangen=Bohrung mit Versenkung, Übergabe von Blockbearbeitung "zurück" anne Hunde?hat jemand Erfahrungen damit?)
    fragt mccoy

  • Also nach meinen Infos sollen die Bohrungen bald kommen. Ansonsten gibts ja das DICAM. Ist Voraussetztung für das Blockwandmodul! (bis jetzt) Die Öffnungen werden so eingegeben wie sie tatsächlich sind. Stockaußenmaß + Montageluft + Setzrecht.
    Nut Oben oder an den Seiten der Öffnung? Seitlich kommt die Nut mit Bohrung

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!