Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Gibt es auch eine Dongle Installation für Netzwerke. Weil sonst muss ich imme den Dongle von einen Computer zu anderen umstecken.


    mfg
    Berni

    Mit freundlichen Grüßen,
    Bernhard

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich gibt es das. Aus bestimmten Gründen machen wir das bei Einzellizenzen nicht gerne. Evtl. erleichtert ein USB-Dongel das Umstecken.
    Warum muss denn das Programm auf unterschiedlichen Rechnern laufen?

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Ich benutze das Programm meistens am Notebook weil ich dadurch flexibel bin. Aber wenn ich in Büro bin müsste ich den Dongle beim PC anschliessen.


    Ich will aber keine zweite Lizenz, weil das für mich alleine nicht bringen würde. Und für das Geld was die zweite Lizenz kostet könnte ich eine Programmerweiterung dazu kaufen.


    mfg
    Berni

    Mit freundlichen Grüßen,
    Bernhard

  • Hallo


    kurzer tipp von mir.. kauf dir doch ein parport oder usb verlängerungskabel was du dann bis auf den tisch legst, eben an eine bequem zu erreichende stelle.


    dann brauchste keine zweite lizenz und musst auch nicht mehr unter den tisch krabbeln zum umstecken


    ist dann auch kein großer kostenfaktor



    Gruß
    M.Dohmen

  • Hallo,


    für diese Netztwerkinstallationsmöglickeit benötigen sie einen Serverhardlock mit eingestellten Lizenzen. Dieser wird aber nur in Netzwerken mit Mehrfachlizenzen eingesetzt. Für ihren Fall ist dies ungeeignet. Auch ihr vorhandener Hardlock ist nicht Netzwerkfähig und kann daher wie schon von unseren Usern beschrieben (z.B. USB + Verlängerungskabel usw) einfacher zugänglich gemacht werden.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Fidi Wenz
    Dietrich's AG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!