Beiträge von Dohmen

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    hat denn hier einer ahnung von dietrichs in verbindung mit wine ?
    weil bei mir klappt Plan-CAD 4.05 net mit der neusten wine version


    problem is nämlich


    $ wine PlanCAD.exe
    wine: Unhandled exception (thread 0009), starting debugger...


    dann is schicht im schacht

    ich weiss jetzt nicht wie das bei den hundegger maschinen aussieht


    aber wenns nur ein angebot von HH war und für dich keinen sinn macht. würde ich sagen du bestellst dir eine rolle klebeband (das mit den gelb schwarzen balken) klebst damit die gefährlichen bereiche der rollban ab, und hängst ein schild aus: " aufhalten im gefahrenbereich verboten"


    also ich kenne prallwände nur in verbindung mit spiralrollen.. wo das holz gegenläuft und von den rollen auf einen querförderer gedrückt wird

    ati und nvidia sind auch verschieden wie rolleck und bolleck


    denk mal das liegt am grafikkarten treiber hmm,
    naja ich werd mich mal umsehn ob ich nicht einen modifizierten treiber finde der das problem behebt
    falls ich was finde sag ich bescheid...



    Mit freundlichen
    M. Dohmen

    hallo


    der fehler tritt bei mir auch ab und zu auf.. hab mir aber noch nichts dabei gedacht da dieser fehler auch ab und zu bei anderen graphik/zeichenprogrammen unter windows auftritt (auch auf meinem laptop)


    (spez. dietrichs benutze ich die letzte freigegebene plancad version)


    mfg
    M.Dohmen

    wo wir grade bei den geschwungenen geschichten sind.


    spline linien wären net schlecht
    für treppenwangen und solche sachen. Sie wissen ja was ich meine oder ?
    die lienen die man sich dann über mehrere punkte zurecht ziehen kann.
    weil das über kreise zu machen is doch ein bischen umständlich...



    grüße
    Mario Dohmen

    ja das is ja die sache.. meine idee war ja die funktionen anzusprechen im prinzip von makro scripts.. in wie weit man das automatisiert (aufnahmefunktion) kann man ja noch weiterspinnen.


    naja denke wird nicht wenig arbeit sein sowas einzubauen..
    war eine fixe idee und wollte wissen ob sie daran schon gedacht haben. wenn man mal auf andere anwendugen schaut ist es eigentlich keine schlechte sache.. siehe excel da kann man z.b lästige arbeiten wie formatierung usw.. regeln


    naja wie gesacht schnelle beispiele das mit den konst. linien versuche ich mal zu verdeutlichen kann auch sein das es ein notorisches problem von berufsschülern ist.
    :lol:

    wenn ich jetzt auf die schnelle (schnell heißt nicht immer gut :) ) ein beispiel bringen soll


    z.b beim aufteilen einer wand (im grund) dann könnte man sich ein makro aufnehmen oder schreiben das er vom punkt A bis punkt B jeden zweiten Schnittpunkt auf einer linie einen punkt für die endvermaßung nimmt.


    da fällt mir auch noch was ein.. konstruktionslinien rüberreißen was auch oft lange gesichter verursacht..


    das automatisch schnittpunkte z.b auf dem layer "Hilfen" gerissen werden
    könnte man auch lösen, alle schnittpunkte auf strecke von punkt A nach B nach rechts,links,oben oder unten verlängern.

    deshalb sach ich ja wald und wiesen


    hehe ne
    das heisst für mich automatisation der oberfläche, das ich befehle die ich oft benutze z.b in einer abfolge speichern kann, wie es sowas in anderen cad programmen auch schon gibt

    naja ich weiss net.. ich glaube auf spektakuläre szenen werden wir net hoffen können


    denke die regeln nehmen zuviel speed aus der formel eins


    heute morgen hatte ja irgendwie keiner richtig lust um zu überholen alle haben angst um reifen und motor

    grüße zurück :)


    sach mal veedi du willst doch net wirklich in die kalte gegend ?
    wenn ich einen winter mit dem schneemassen hätte wie die guten leute da
    ich glaub ich würd die möbel raushohlen hehe


    mir geht das wetter hier zurzeit schon ziemlich auf die zierleiste

    Hallo


    ich hätte ein kleines anliegen..
    und zwar ich suche ein paar reälle grundrisse zu übungszwecken.
    ich kann im internet keine finden die sich eignen.. bräuchte sie in deutschem rohbaurichtmaß, entweder im plancad-viewer format oder einfach als bildschirmfoto, und wenns nur ne handskizze ist. wäre auch nicht schlecht wenn eine treppe vorgesehen ist damit ich diese auch nochmal rechnen und konstruieren kann.


    naja vielleicht hats auch einen grund das man im internet keine findet, gehört sich sowas net ?



    grüße
    M. Dohmen

    nabend


    würden sie diese lib. auch für ein in PlanCAD-L oder PlanCAD-V lesbares format zur vefügung stellen, das heißt mit möglichst geringem aufwand für sie


    z.b wenn sie die einzelnen elemente nur in eine zeichnung in geringem maßstab einfügen.. dann würde ich die lib für sie als PlanCAD bibilotek umsetzen.
    womit ich sie dann auch bei der erstellung weiterer elemente unterstützen kann.



    Mit freundlichen Grüßen


    Mario Dohmen