Maßketten-Abstand

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen


    Im Plancad sind die Horizontalen Maßketten enger zusammen wie die Vertikalen Maßketten
    Das heißt mein Bildschirm sieht so aus.
    Oben horizontal habe ich eine Iconleiste und links vertikal habe ich eine Iconleiste.
    Die Fenstereinstellungen stimmen, das heißt ich habe ein Quadrat gezeichnet und horizontal vertikal gemessen, die Maße sind gleich.
    Dann erzeuge ich eine Horiz.Endvermassung mit den abständen 0,010/0,030/0,050/0,060 und eine Verti.Maßkette. (Endvermassung) mit den gleichen Abständen.
    Bei der horizontalen Maßkette habe ich eine leichte Überschneidung und die Vertikalen Maßketten sind weit genug voneinander entfernt.
    Woran liegt das?
    Und noch etwas ist mir aufgefallen, wenn ich die linke Vertikale Iconleiste mit der Maus nach oben horizontal schiebe (unter die vorhandene Iconleiste) wird das Konstante Bereichsmenü rechts zum Teil zerstört. Wenn ich das Plancadprogramm schließe und dann wieder neu öffne ist alles wieder in Ordnung.


    Mit freundlichen Grüßen
    Bons

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

  • Hallo zusammen


    Hat sich da schon was ergeben?
    Bin ich der einzige mit diesem Problem?
    Ich will ja nicht drängen aber es ist mir sehr wichtig
    da es eine menge Zeit kostet die Maßtext manuell zu verschieben.


    Mir freundlichen Grüßen
    Bons

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das Problem in die Programmierung gegeben. Diese beginnt aber erst heute wieder mit der Arbeit und es liegt einiges an. Daher ist nicht so schnell mit einer Lösung zu rechnen.
    Das Problem lässt sich auf die Schnelle nur so lösen, dass Sie in den Fenstereigenschaften die Option 'Linien durch Texte unterbrechen' ausschalten. Das hat dann aber Folgen für das gesamte Ansichtsfenster.

  • Hallo zusammen


    Die Bemaßung wird immer noch nicht richtig Dargestellt.
    Wie unten im Bild zusehen ist.
    Ich habe festgestellt das bei 6 cm breiten Pfosten die Bemaßung nicht auseinander gezogen wird.


    Wenn ich die Bemaßung mit 5,9 cm erzeuge wird sie auseinander gezogen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Bons

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

  • Wenn ich die Bemaßung eh von Hand auseinander ziehen muss, dann brauche ich auch keine automatische.
    Ich verbringe damit viel zuviel Zeit.


    Mit freundlichen Grüßen
    Bons

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

    • Offizieller Beitrag

    Wir versuchen, alle Probleme und Wünsche in den Griff zu bekommen. Ich behaupte mal, dass unsere automatische Vermaßung immer noch die beste der gesamten Branche ist. Allein die Tatsache, dass Sie die Maßketten auch noch selber mit der Fülle an Möglichkeiten verändern können, zeigt die Leistungsfähigkeit des Programms.
    Ich werde mir die Sache am Montag noch einmal anschauen. Tatsache ist jedenfalls, dass damals etwas korrigiert wurde. Ich hatte die Sache selber geprüft und für Ok befunden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann keine Überschreibung der Zahlen feststellen. Möglicherweise erledigt sich auch dieses Problem mit der Datei, die ich zum Download in der Meldung mit den Beschriftungen neben den Stäben bereitgestellt habe.


    http://user.dietrichs.com/inde…viewtopic&p=4544#4544

  • Ja danke Herr Neumann


    Die Überschreibungen oben im Bild hatten einen Maßstab von 29,3
    Dann habe ich ihn geändert auf 30 und siehe da alles ist in Ordnung.


    Mit freundlichen Grüßen
    Bons

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

  • Hallo


    Ich habe noch immer Überschreibungen das liegt am Maßstab, wenn ich ihn verringere passt es wieder.
    Die Maßketten werden dann richtig auseinander gezogen.
    Kann man hier noch ein kleinwenig nachhelfen


    Mit freundlichen Grüßen
    Bons

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

  • Hallo Herr Neumann


    Welche Endung hat so ein Plan und wo kann ich ihn finden


    Mit freundlichen Grüßen
    Bons

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!