Beschriftung: neben Stab

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen


    Gibt es nicht die Möglichkeit bei der Einstellung ( Beschriftung: neben Stab)
    Den Text ein wenig näher an den Sparren zu schreiben wie im alten Planprogramm
    Man könnte in dann eindeutiger dem Sparren zuordnen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Bons

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

    • Offizieller Beitrag

    Der Abstand kommt mir auch sehr groß vor. Verwenden Sie zufälligerweise einen Bemaßungsfaktor größer 0.000? Der Bemaßungsfaktor beeinflusst die Abstände aller Planobjekte, Dies sind zum Beiepiels Texte, Maßketten oder ganze Planteile (Schnitte im Wandplan, Grundrißübersicht).

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo


    In der Dachausmittlung (Sparren-Pfettenplan) ist bei mir der Bemaßungsfaktor 1,000 (wie von ihnen Eingestellt ). Ich habe in mal auf 0,000 gestellt aber das ändert auch nichts.


    Mit freundlichen Grüßen
    Bons

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

  • Hallo zusammen


    Gibt es nicht die Möglichkeit bei der Einstellung ( Beschriftung: neben Stab)
    Den Text ein wenig näher an den Sparren zu schreiben.


    Mit freundlichen Grüßen
    Bons

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

    • Offizieller Beitrag

    Der Abstand auf dem Papier ist abhängig vom verwendeten Maßstab. Daher ist es problematisch, den Abstand zu verringern. Ich habe etwas rumprobiert und den Abstand noch etwas verringert bis die Linien bei einem Maßstab von 1:100 nicht mehr überschrieben wurden. Wenn Sie diese Änderung haben wollen, dann laden Sie sich die angehängte Datei runter, entpacken Sie und kopieren den Inhalt in das Verzeichnis WINDAT. Dabei sollte aber das Programm beendet sein.

  • Hallo Bons!
    Jetzt wurden aber geschwind für dich ne menge Sachen erledigt!


    Applaus an das DHP-Team?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Bons!
    Deine Wünsche und Meldungen betreffen viel den Handabbund!
    Viele von uns im Forum sind nehme ich an Maschinenabbinder!


    Also ich als Maschinenabbinder muss sagen, Deine Vorschläge und Fehlermeldungen sind klasse, ich konnte daraus auch schon meinen Nutzen ziehen wenn mal was nicht auf die Maschine ging!


    Vorallem ist aber eins wichtig, im Forum mal die vielleicht unwichtigen sachen aufmerksam durchzulesen!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Master ...


    Ja wir machen noch Handabbund was sich auch so schnell noch nicht
    ändern wird.
    Da muss das Plancad schon funktionieren


    Mit freundlichen Grüßen
    Bons

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

  • Hallo zusammen


    Ich will das Abbundprogramm nicht kritisieren, nein auf keinen Fall.
    Das Programm ist super und es wird noch viel besser.
    Deshalb will ich meinen Beitrag dazu Leisten.
    Was mich immer wieder wundert ist, das Programm wird doch immer getestet bevor es ausgeliefert wird, das dann noch so viele Fehler drin sind.
    Ich erzeuge mir ein Dach mit Krüppel und Walme usw.
    Dann habe ich die Fehler immer schnell gefunden.



    Mit freundlichen Grüßen
    Bons

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

    • Offizieller Beitrag

    Das Programm ist sehr umfangreich, die Dachformen und die Konstruktionen noch umfangreicher und die Arbeitsweise ist auch noch bei jedem Anwender eine andere. So kommt es immer wieder vor, dass wir Fehler nicht finden. Das nächste Problem ist, dass ein Fehler von uns gefunden und korrigiert wird und durch die nächste Erweiterung oder Korrektur kann er wieder auftauchen.
    Versuchen Sie doch selber mal jede Funktion, wirklich jede, auszuprobieren. Allein durch die unterschiedlichen Konstruktionsformen kann jede Funktion wieder in unterschiedlichen Situationen eingesetzt werden und das muss im Grunde auch berücksichtigt werden.
    In den letzten 3 Jahren haben wir aber auch extreme Umstellungen gehabt. Überlegen Sie sich mal welche Programmteile im letzten Update komplett neu waren (Dachtragwerk, Ziegeleingabe, Schalungseingabe, 100 andere Kleinigkeiten). Da ist die Fehlerquelle natürlich entsprechend hoch. Daher arbeiten wir zur Zeit auch sehr viel an Stabilisierung und Sie dürften in den letzten 3 Monaten auch gemerkt haben, dass das Programm sehr viel stabiler geworden ist.

  • Hallo


    Dieses hat Herr Neumann am 25.04.05 geschrieben
    Und heute fast keine Fehler mehr
    ECHT SUPER


    Mit freundlichen Grüßen
    Bons

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

  • Wird sich vieleicht mit den nächsten Update auch das Überschreiben der Masstexte (Siehe oberes Bild) erledigt haben.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Bernhard

    • Offizieller Beitrag

    Es ist ja mit dem letzten Satz schon besser geworden. Nur in bestimmten Fällen kommt es noch zu überschreibungen. Diesen Fall habe ich auch schon in die Programmierung gegeben. Evtl. wird es auch noch erledigt.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!