holzlieste

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • hallo zusammen
    besteht die möglichkeit eine holzlieste anstelle vom word in eine excel datei zu erstellen :question_mark:

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

  • Ja audi,
    ich habe gerade heute morgen im Betaforum deswegen gepostet. Wollen mal sehen was da passiert, hat sich bis jetzt noch keine reine Lösung ergeben. Vielleicht gibt es dort ja noch irgendwo Einstellungen zu machen? ;)

    Mit bestem Gruß aus dem Norden
    Sven Schulz

  • hallo sven
    hab einen weg gefunden
    hab das word dokument denn text kopiert und im excel eingefügt
    mann muss dann noch die darstellung ein bischen anpassen aber dass ist noch im ramen
    hoffentlich brauch ich dass nicht noch viel
    einzelne listen gehen ja noch

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auch schon Listen nach Excel exportiert. Meistens ist es aber einfacher, die Listeneinstellungen im BDP anzupassen und die Ausgabe in Word zu belassen.

    Freundlich grüßt
    Der_Planer

  • ich musste dass für einen liferanten machen der so die lieste übernehmen kann und von word nicht
    was mann nicht alles tut um die leute zufriden zu stellen :lol:

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

  • Ich benötige diese Funktion vorallem um mit den Werten zu rechnen. Und das geht nur in Excel. Bsp: Fensterliste in Excel, ich habe meine Rohbaumaße, kann durch kleine einfache Formeln Blitzschnell Fensterbestellungen umrechnen, Massen, usw. erstellen.

    Mit bestem Gruß aus dem Norden
    Sven Schulz

  • Wenn Ihr Listen ins CSV speichert und dann in Excel einlesen wollt müsst Ihr aus excel heraus die Liste öffnen. Dabei wird dann normalerweise abgefragt nach welchen Parametern die Spalten getrennt werden sollen. (Tabstop, semikolon, komma)
    Dann müsste normalerweise auch wieder eine ordentlich nach Spalten getrennte liste herauskommen.


    Wenn ich mich nicht irre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!