Fehler bei dxf Ablage in DICAM

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Bei jedem Versuch ein verdecktes Bild als dxf abzulegen (siehe Einstellungen) erscheint das gewohnte Fenster. Danach muss man lange warten. Ich hab es noch nicht bis zum Schluss ausgehalten sondern den Vorgang nach ca. 15 min. abgebrochen (Task beendet).

    Ich weiß nicht ob das ein Fehler ist oder ob mein PC einfach zu langsam ist? (Pentium 4 mit 3 Ghz, 512 MB RAM, TOP Grafikkarte,...)


    Es handelt sich um ein relativ großes Projekt! Bei kleineren hat es schon funktioniert!


    Vielleicht hat jemand einen Vorschlag, wie man schneller eine dxf-Datei erzeugen kann (aus verdeckten Zeichnungen, zB.:Grundriß, Ansichten,...)

    • Offizieller Beitrag

    Bei einem großen Projekt, können riesige DXF-Dateien entstehen. Aus diesem Grund haben wir die Schalter auf der rechten Seite der Dialogbox eingebaut.
    Wenn Sie diese Daten nciht explizit benötigen, schalten Sie besser die Ablage der verdeckten Linien, der Achsen, der Bearbeitungslinien und der Hilfsgeometrie ab.
    Ob dies die Ablage selbst beschleunigt, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall verkleinert es die Ablagedateien um ca. die Hälfte.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Vorher hatte ich nur noch das Häkchen bei "DICAM-Nummern Darstellen" gehabt. Hab es ohne diesem probiert und es ist dasselbe wieder. :frowning_face:

    Schöne Grüße aus dem Waldviertel!
    Holzbau Willibald Longin GmbH

    • Offizieller Beitrag

    Von einem Bauwerk, das mit Version 4.03 (131204) konstruiert wurde, brauche ich eine DXF-Ablage.
    Das Programm habe ich nach 20 Minuten abgebrochen, weil kein Ergebnis kam (außer einem rotierenden blauen "D").


    Im Projektverzeichnis war dann eine dxf-Datei entstanden, jedoch mit Dateigröße = 0.


    Ich habe das Projekt in der DHP Version 070904 geladen. Dort wurde die korrekte dxf-Datei in wenigen Sekunden berechnet (Dateigröße 92 kB).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!