Vermaßung direkt in der Dachausmittlung

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • :question_mark::)
    Hallo Herr Neumann
    Ich nutze das Dietrich´s-Dachmodul speziell für die Erstellung von Aufmassen. Da wir zu 90% ´Altbauten´ umdecken/sanieren, nehme ich das Aufmass direkt an der Baustelle von den vorhanden Flächen; Kanten (Ort,First Grat usw.). Die Maße der Ausmittlung stimmen meistens nicht mit den Maßen, die man direkt auf der Dachfläche gemessen hat überein. Leider sehe ich die Zahlen nicht in dem Fenster der Dachausmittelung und bin somit gezwungen, Dachhautpläne in das Planprogramm zu übergeben. Das geschieht so lange hin und her, bis ich feststelle, daß sich die Maße im Plan mit denen an der Baustelle aufgenommenen Maßen gleichen. Bevor ich das Dietrich´s Programm erworben habe, habe ich mir viele andere Dachausmittlungsprogramme angesehen, bei den meisten Programmen bekommt man die Aufmasswerte direkt in den ausgemittelten Dachflächen zu sehen.
    Besonders schwierig wird es bei den Gaupen, gerade heute hatte ich eine Trapezgaupe auszumitteln, nur mit sehr großem Zeitaufwand bin ich zu einem Ergebniss gekommen.
    Sehen Sie eine Möglichkeit, Flächengrößen, Grat/Firstlängen, Trauflängen usw. in absehbarer Zeit in dem Fenster "Dachausmittlung" sichtbar zu machen (Die Werte würden in der Grundansicht (Draufsicht) vollständig genügen) ?
    Im voraus vielen Dank für eine Stellungnahme.

  • Hallo Sauerländer


    Man muss doch nicht hin und her springen (Planprogramm)
    Man kann doch in den Modellbereichen Messen

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

  • Hallo doug


    Er schreibt doch „...... und bin somit gezwungen, Dachhautpläne in das Planprogramm zu übergeben“


    Und das sehe ich nicht so ;)
    Natürlich ist es anders einfacher aber das soll ja noch kommen ;)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

  • Hallo zusammen.


    Verstehe ich da was falsch. Wenn ich ein Profil erzeuge, werden mir doch alle Maße angezeigt. Die Maße die ich gemessen, eingetragen und fertig. Gut Dachflächengröße wird nicht mit angezeigt. Aber wenn ich die schon ausgerechnet habe, wozu gebrauche ich dann das Programm noch??? :-k

    Schönen Gruß
    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Langfristig ist so etwas geplant. Einen genauen Zeitpunkt kann ich aber nicht nennen.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Zitat von Sauerländer

    :question_mark::)
    Leider sehe ich die Zahlen nicht in dem Fenster der Dachausmittelung und bin somit gezwungen, Dachhautpläne in das Planprogramm zu übergeben.
    ..... habe ich mir viele andere Dachausmittlungsprogramme angesehen, bei den meisten Programmen bekommt man die Aufmasswerte direkt in den ausgemittelten Dachflächen zu sehen.
    Sehen Sie eine Möglichkeit, Flächengrößen, Grat/Firstlängen, Trauflängen usw. in absehbarer Zeit in dem Fenster "Dachausmittlung" sichtbar zu machen (Die Werte würden in der Grundansicht (Draufsicht) vollständig genügen) ?
    Im voraus vielen Dank für eine Stellungnahme.


    Hallo Bons,
    lies mal genauer, der Sauerländer will noch eine Anzeigeneinstellung in der DA für Flächen und Linienlängen, hab ich auch schon mal gewünscht, ist eine sinnvolle Ergänzung ;)

    Es grüßt der Doug

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!