Umbenennung

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Guten Morgen


    wenn ich im Plan CAD einen geöffneten Plan erneut für einen weitern Plan abspeichern will und dies unter "Speichern unter" tue, kann ich den Plan nicht benennen, dieser nimmt lediglich die nächste Nummer an.
    Muss doch möglich sein, dies so zu tun, wie wenn ich einen neuen Plan anlege.

    • Offizieller Beitrag

    Was meinen Sie mit "benennen"? Man kann doch eine beliebige Nummer eingeben und muss nicht zwingend die automatisch hochgezählte Nummer nehmen.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • genau, es geht um die Planinfo. Ich Verstehe jetzt aber deine Antwort dazu nicht Planer... "bei geöffnetem Plan nur 1 Klick"...?

  • Zitat von Der_Planer

    Ganz einfach: 1 Klick auf das blaue i und den Namen eingeben.


    Dazu muss man aber das blaue "I" in der Iconleiste haben!! Mit dem Menü geht´s immer.

    Gruss
    wutzernst

  • Zitat von Der_Planer


    Das kann sich jeder mit den Icon-Einstellungen dort hin schieben!


    Ja klar, Planer. aber bei jedem sieht die Iconleiste anders aus, vielleicht sucht mann dann vergebens!

    Gruss
    wutzernst

  • Aha, jetzt habe ich es mit 1-3 rausgefunden. nur das blaue i habe ich nicht gefunden. habe aber Version 6.03 noch nicht. Soweit mal danke!

  • Zitat von wutzernst


    ... Mit dem Menü geht´s immer.


    Hallo Carver,
    ich hab die Meldung von Zuhause aus geschrieben, da habe ich kein Programm :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face: . Bevor ich eine falsche Zahlenkombination angebe, habe ich lieber gar nichts geschrieben..

    Gruss
    wutzernst

  • Hallo Carver,
    in den Standardiconleisten sind nicht alle Funktionen enthalten.
    Man kann sich aber die Iconleisten nach seinen Bedürfnissen anpassen, bestehende verändern oder eigene erzeugen.
    Hierzu wählst Du im Planprogramm 1-7-4 ( Datei-Einstellungen-Iconleiste),
    z.B. die erste anklicken ( ist dann blau markiert), müßte standardmäßig "DHP Standard 1" sein, danach Button -bearbeiten- wählen, hinzufügen -Funktion-, mit dem Mauszeiger die entsprechende Funktion anwählen. Danach erscheint das Icon der Funktion am Ende der Iconleiste. Jetzt kannst Du das Icon über die <</>> Buttons an die gewünschte Stelle schieben. Somit hast Du auch das Blaue i.
    Falls das Icon nicht mehr in die Leiste passen sollte, erstellt man sich einfach eine neue Iconleiste, die man dann auf seinem Bildschirm frei positioniern kann.

    Mit freundlichem Gruß


    Jörg Vetter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!