Datensicherung

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen!


    Da die Projektdatenmengen bei mir mittlerweile zu groß für eine Sicherung auf CD sind, habe ich mir eine externe Festplatte zum sichern zugelegt.
    Zur schnellen und einfachen Sicherung habe ich eine BAT- Datei mit einen xcopy- Befehl auf dem Desktop abgelegt. Auf diese Weise werden alle neuen und veränderten Dateien kopiert, aber gelöschte Dateien natürlich nicht gelöscht (was Nero beim brennen auf CD gemacht hatte).
    Ich suche ein vernüftiges Programm das einen ordentlichen Datenabgleich zur Sicherung macht und diese an den gewünschten Pfad kopiert.
    Wer kann mir einen Tipp geben?


    Gruß
    Andreas

  • Hallo,
    ich habe selbst mal für mich ein Backupprogramm gesucht und mir einige angesehen.
    Das was meinem Bedürfnissen am ehesten entsprochen hat war Second Copy.
    Gibt es unter
    http://www.centered.com/
    Kostet nach 30 Tage zwar etwas, aber die einmalige Anschaffung ist nichts gegen verlorene Daten.
    Ich habe mich für dieses Programm entschieden, weil man klar und einfach speichern kann, was man sichern will und was nicht. Außerdem kann es die Sicherung auch packen, dann passen auch größere Verzeichnisse auf CD.
    Die Sicherung läuft im Hintergrund.
    mfg
    Martin

    Mit freundlichen Grüßen
    Martin Gerhold

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!