Init - Fehler

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo,


    habe seit gestern beim Öffnen des DICAM in Ver. 6.02 folgendes Problem.


    zuerst kommt die Fehler Meldung: Exception: Access violation
    und dann: Init - Fehler


    Ver. 6.01 funkt!! (Hab ich ein glück das ich das noch drauf hab!)

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Hallo Linus,


    das ist ein bekannter Programmfehler. Bitte löschen Sie die Datei "Gebaude.vor" im Verzeichnis c:\Dietrichs06\Winvor\GER. Diese Datei enthält lediglich die zuletzt verwendeten Werte aller Dialogboxen. Gespeicherte Voreinstellungen gehen dadurch nicht verloren.

    Jens Krause

  • So, jetzt gehen alle neuen Funktionen (Knotenschnitt, Bohrung parallele Bauteile,...) nicht mehr.
    Es kommt die Meldung "Funktion nur mit Softwarepflege"!


    (Für alle die jetzt wieder lästern wollen, ich habe einen S+B Vertrag) ;)

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Hallo Linus,


    vermutlich haben Sie mit zu alten Kundendaten installiert. Ich habe ihnen die aktuellen Kundendaten noch einmal per Email zugeschickt.

    Jens Krause

  • Hallo Herr Krause,
    ich habe diesen Fehler auch öfter gehabt. Es muss irgendwie mit den Haustypen zusammen hängen, da ich bei neu angelegten Haustypen oft diesen Fehler hatte. Wenn ich dann die gebaude.vor gelöscht habe und dann den Haustyp unter einem anderen Namen gespeichert habe, hat es wieder funktioniert.

    Gruß Thomas

  • Hallo Herr Kampers,


    der Absturz konnte bereits nachvollzogen werden und ist in der Programmierung korrigiert worden. Das Problem wird ab der nächsten Auslieferungsversion nicht mehr auftreten.

    Jens Krause

  • Danke Hr. Krause,


    das war´s. Jetzt funkts wieder.


    Bekommen alle die neue Auslieferungsver. ? Und wann kommt sie?

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Hallo Linus,


    diese Frage kann ich (wie immer) auch erst 2-3 Tage vor der Auslieferung beantworten. Vermutlich wird die nächste Auslieferung das Update (Version 7) sein. Dieses wird allen Kunden mit gültigem Softwarepflegevertrag ausgeliefert.

    Jens Krause

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!