DHP mit nur 1 Sprache installieren

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    • Offizieller Beitrag

    Hallo DHP-Team, selbst im hochtechnisierten Zeitalter kommt es vor, dass Festplatten zu klein werden, insbesondere schwer aufrüstbare Notebookplatten. Deshalb verstehe ich nicht, dass bei der Programminstallation zwar die Benutzersprache abgefragt wird, aber sämtliche Sprachmodule mit auf die Festplatte kopiert werden. Aus o.g. Platzgründen lösche ich sämtliche Sprachverzeichnisse außer "GER". Das sind bei jeder Installation 200 MB. Weil ich meistens 3 Parallel-Installationen auf dem Rechner habe, kommen 600 MB Datenmüll zusammen. - Warum ist das so? - Bisher konnte ich keine Funktionseinschränkung nach dem Löschen der Fremdsprachverzeichnisse feststellen. Gibt es welche?

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt keine Einschränkungen durch das Löschen der Fremdsprachen! Die Wahl der Sprache bei der Installation dient zum Einen dazu, die Sprache für das Installationsprogramm einzustellen und zum Anderen dazu, die gewählte Sprache im eigentlichen Konstruktionsprogram vor einzustellen. Es ist durchaus denkbar in Zukunft, nur gewählte Sprachen zu installieren. Nur ganz so einfach wie Sie es sich denken ist es nicht. Es gibt durchaus Anwender, gerade die in einem Grenzgebiet, die 2 Sprachen verwenden. Wir müssten also dir Möglichkeit geben, mehrere Sprachen zu installieren. Außderdem fällt dies vielleicht dem einen oder anderen erst später ein und will dann eine Sprache nachinstallieren. Dies müsste dann also auch ermöglicht werden. Die Installationsroutine müsste daher entsprechend erweitert werden. Dies haben wir aus Zeitgründen (Erweiterungen im Bauwerk erscheinen uns im Moment wichtiger) bisher nicht gemacht. Ich denke aber, dass es kommen wird, da sich die Anzahl der Sprachen auch ständig vergrößert.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!