Problem mit Planablage

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo Zusammen!


    Hab da ein Problem mit der Ablage ,wenn ich einen Plan abgelegt habe und gehe dann ins Planprogramm und will diesen einfügen, erscheint dieser nicht in der Auswahl.
    Erst wenn ich das Planprogramm wieder schließe und es neu aufrufe,und diesen vorgang 1 bis 5 mal wiederholle ist er in der Auswahl und ich kann ihn einfügen.
    Dies ist schon in verschiedenen Projekten passiert !
    MFG BEAR

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

    • Offizieller Beitrag

    Sobald die Ablage einmal angezeigt wurde, wird sie dann immer angezeigt oder auch dann noch mal ja und mal nein?
    In diesem Fall bitte die Ablage an die Hotline schicken, dass wir sie untersuchen können.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo!
    Ich hoffe ich hab sie jetzt richtig verstanden!
    Also noch mal ganz von Vorne ,ich gehe im Dicam auf Planablage ,sage dort Aktive Körper ,vergebe eine Nummer und die Bezeichnung und lege den Plan dann ab!
    Danach rufe ich das Planprogramm auf ,sage dort Neuer Plan ,Wähle die größe und bestätige Dies.
    Nun Sage ich Plan Einfügen,dann erscheint Das Auswahlfenster,und Da ist dann das Problemm,der von mir im Dicam abgelegte Plan erscheint nicht immer sofort in der Auswahl, meistens erst wenn ich wie oben beschrieben das Planprogramm 1-5 Mal wieder Geschlossen und neu aufgeruffen habe.
    MFG BEAR

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

    • Offizieller Beitrag

    Ok, jetzte ist alles klar. Mein Problem war, dass Sie etwas falsche Ausdrücke verwenden. Genau genommen erstellen Sie in DICAM keinen Plan, sondern legen nur eine Planablage ab. Sie erstelen erst im Planprogramm einen Plan und platzieren darauf die Ablage. Statt dessen könnten Sie auch direkt einen Plan erzeugen.
    Ich probiere Ihren Weg mal aus.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!