Datenaustausch von der CD

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Ich möchte einen Datenaustausch machen von der CD aus
    Wo finde ich denn noch mal die Datei auf CD (Externe Datenbank)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

  • Ich habe gesehen das die Teilzeichnungen in der Datei Planbib auf der CD sich auch vermehrt haben.
    Wie bekomme ich die rüber in mein Verzeichnis Dietrichs07
    Und warum geht das nicht automatisch.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

  • ich hab eine Neuinstallation gemacht, die richtige Stammdatenbank (schon bestehende) zur Verwendung angewählt (steht auch richtig in der dhpdat.ini), es wurde aber trotzdem eine neue im Programmordner ...\dba mit einer neuen Stammdatenbank (dhpstamm.mdb v. 9.10. 13:13 Uhr) angelegt.

    ______________

    Gruß


    RedGre

  • Zitat von Bons

    Ich habe gesehen das die Teilzeichnungen in der Datei Planbib auf der CD sich auch vermehrt haben.
    Wie bekomme ich die rüber in mein Verzeichnis Dietrichs07
    Und warum geht das nicht automatisch.


    Auch hier einfach Kopieren und dann Schreibschutz aufheben funktioniert bei mir nicht.
    Warum wird das alles so schwierig gemacht :question_mark:

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

    • Offizieller Beitrag

    Weil wir die Kunden ärgern wollen.



    Es hätte eigentlich ein Verzeichnis 'Orig' mit der Original-Stammdatenbank von der CD installiert werden sollen. Da ist aber anscheinend etwas schief gelaufen. Bei unserem letzten Versuch war es noch in Ordnung gewesen. Unser Techniker kümmert sich schon darum.


    Das Problem mit den Plan-Bibliotheksteilen höre ich heute zum ersten mal. Ich werde das klären.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

    • Offizieller Beitrag

    Die Plan-Bibliotheksteile werden alle korrekt installliert. In der Version 7.01 gibt es ncht mehr Bibliotheksteile als in der Version 6.02. Was Sie gesehen und jetzt vermutlich herunterkopiert haben (immer diese Gier) waren spezielle polnische Bibliotheksteile, die sich wegen der Dateinamen nicht korrekt packen lassen.

  • Zitat von Joachim Neumann


    Es hätte eigentlich ein Verzeichnis 'Orig' mit der Original-Stammdatenbank von der CD installiert werden sollen. Da ist aber anscheinend etwas schief gelaufen. Bei unserem letzten Versuch war es noch in Ordnung gewesen. Unser Techniker kümmert sich schon darum.


    Ist denn ein Stammdatenaustausch von der CD möglich?

    Mit freundlichem Gruß


    Jörg Vetter

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe es probiert. Ich bekomme die gepackten Dateien entpackt, aber es lohnt sich nicht. Das ist zeitlich sehr aufwändig, und man muss sich mit DOS-Befehlen auskennen, die keinerlei Komfort bieten.


    Wenn man wirklich nur einzelne Dateien haben will, geht es am schnellsten, wenn man eine Neuinstallation macht, und sich dann daraus bedient. Ob das wirklich Sinn macht, muss jeder selbst wissen, aber ich rate dringend davon ab. Die Hotline steht womöglich bei der späteren Fehlersuche vor unlösbaren Problemen!

  • Vieleicht wirds ja auch eine DVD da hat man dann kein Platzproblem mehr.
    Auf jedenfall vorläufig nicht :lol:

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!