Startfehler Neuinstallation

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen


    Habe mir heute PlanCAD-L 7.01 geladen und installiert.
    Beim Start erscheint Fehlermeldung 'EXCEPTION: Access violation'
    Danach Programmabbruch.
    Woran liegt's?

    • Offizieller Beitrag

    Das kann ich nicht sagen, die Angaben sind etwas wage und ich kann das auch nicht nachvollziehen.
    Wann genau erscheint diese Meldung? Öffnet sich noch das Programm und nach dem Verlassen der ersten Dialogbox mit 'Ok' erscheint die Meldung?

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Das Programmfenster baut sich auf, dann kommt sofort die Error-Meldung (nach dem Logo).
    Ich kann nur die Meldung quittieren, worauf sich das Programmfenster sofort wieder schließt. Mehr geht nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir jetzt diese Version noch einmal aus dem Internet heruntergeladen und neu installiert. Ich kann das nicht nachvollziehen.
    Haben Sie bei der Installation irgend eine Einstellung geändert oder überall die Vorgabe verwendet?

  • Ich habe Installationslaufwerk und -pfad geändert (D:\Name).
    Eine Neuinstallation mit den Standardvorgaben (C:\Programme) verlief inzwischen erfolgreich.
    Leider kann ich auf Lw C: aus Platzgründen keine Anwendungen gebrauchen.
    Werde dann wohl auf PlanCAD verzichten müssen. Danke für Ihre Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das eben auch mal ausprobiert und auf meiner D-Platte installiert. Das war kein Problem und der Programmstart auch nicht.


    Ihr Problem muss also aus einer anderen Ecke kommen.


    Die Schreib- und Leserechte haben Sie an dem Pfad vollständig?
    Die DHPDAT.INI hat Schreibrechte?
    Wenn Sie die DHPDAT.INI editieren, sehen Sie den Pfad DHPPROROOT. Dort haben Sie auch Schreib- und Leserechte?

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!