Icon verschwinden bei längerer Bearbeitung

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen,
    ich habe seit einiger Zeit das Problem wenn ich länger in einem anderen Programmteil wie in Dicam arbeite und gehe dann zurück ins Dicam werden meine Iconleisten (siehe Bild) nicht mehr vollständig angezeigt. Fährt man mit der Maus darüber erscheinen sie wieder. Liegt es vieleicht daran, dass ich diese mit einer älteren (ich weis nicht mehr wann) Version erstellt habe oder woran kann das liegen? Das konstante Bereichsmenü rechts habe ich ausgeschaltet.

    Gruß Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man das Programm neu startet sind alle Icons da? Erst nach einiger Zeit verschwinden die Icons?
    Das wäre schon sehr merkwürdig und kann ich mir nicht erklären.
    Wenn sie schon gleich beim Programmstart fehlen, dann stimmt mit einer Datei etwas nicht.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

    • Offizieller Beitrag

    Das hört sich nach einem Grafiktreiber-Problem an aber wirklich wissen tu' ich es nicht.
    Wenn Sie Ihre Iconleisten gesichert haben, können Sie folgendes ausprobieren:
    Sie gehen auf die Funktion 'Datei - Einstellungen - Iconleiste' und klicken dort auf den Schalter 'Standard'.
    Danach probieren Sie das Ganze noch einmal aus.
    Wenn jetzt alles in Ordnung ist, dann stimmt mit Ihren alten Iconleisten etwas nicht. Ehrlich gesagt, kann ich es mir aber nicht vorstellen, weil sonst die Leisten schon nach dem Programmstart falsch sein müssten.

  • Ich hatte diese Problem vorher schon in meinem alten Betrieb und auf meinem alten Rechner. Ich habe auch vermutet das es am Rechner liegt, aber bei drei unterschiedlichen Rechnern glaube ich das kaum. Ich werde das andere mal ausprobieren.

    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,


    wir haben genau das selbe Problem. Habe mit Herrn Rinck von Dietrichs telefoniert und er hatte das Problem auch, was aber schon behoben wurde. Der Grund war, dass das konstante Bereichsmenü trotz Abschaltung aktiv war.

    Gruß Karlheinz

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem mit dem konstanten Bereichsmenü war ein anderes. Wenn dies ausgeschaltet war, wurde zusätzlich unter den Icons der Name der Funktion angezeigt.
    Jetzt könnte es höchstens sein, dass sich das Problem bei unterschiedlichen Grafikarten unterschiedlich auswirkt. Warten Sie einfach mal die nächste Version ab.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!