Texte sauberer mit Spalten darstellen

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Heute habe ich auch mal eine Frage. Ich finde, dass die Holzlisten auf den Plänen nicht so schön aussehen. Und manchmal habe ich auch schon Texte von eingefügt, die eigentlich richtige Spalten haben müssten. Man müsste Tabellen wie in Excel eingeben können. Rechenfunktionen brauche ich nicht, nur die Spalten für die Darstellung. Hallo Dietrichs-Team könnt Ihr das in Eure Wunschliste aufnehmen?

    Ciao,
    Woodpecker

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Woodpecker, wie Der_Planer schon gesagt hat, kann man Spalten über den Textstil einstellen. Über 'Texte - Ändern' kann man auch für einen einzelnen Text Spalten definieren, ohne gleich einen Textstil definieren zu müssen. Den Spalten kann man eine Orientierung geben und die Breite lässt sich auch sehr differenziert einstellen. Man kann eine Mindestbreite (&gt,) definieren, eine Maximalbreite (&lt,) oder eine feste Breite (=). Mit den Linienstärken rechts daneben kann man auch Linien um die Tabelle zeichnen lassen. Man kann Linienbreiten einstellen für: - den äußeren Rahmen um die ganze Tabelle, - speziell für die erste Zeile - die horizontalen Linien (Zeilen) für den Rest der Tabelle - die vertikalen Linien (Spalten) für den Rest der Tabelle. Die Holzlisten auf den Wandplänen und Deckenplänen sollen demnächst automatisch mit diesen Spalten formatiert werden.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!