Daten im Plankopf

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo,
    bin neu hier und hab´ eine Frage zu den Daten im Plankopf und zu den Kennwörtern (im Plankopf). Bei meinen Plänen werde ich ja gefragt, welchen Plankopf ich möchte, ob Adresszeile oder AZ+ Legende.


    Ich möchte aber nicht unbedingt diese Daten oben auf jedem Plan haben. Was muss ich da einstellen, bzw. wie komm ich da dran? Diese Daten sind doch sicher auch in Kennwörtern hinterlegt. Wie lauten den diese? Möchte sie im Schriftkopf einfügen.


    Danke


    Ach, und nochwas: gibt es irgendwo eine Liste aller Kennwörter???

    Schöne Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Der Inhalt des Plankopfes lässt sich nicht ändern. Es gibt nur die schon von Ihnen beschriebenen Einstellungen. Eine extra Liste der Kennwörter gibt es auch nicht. Die verfügbaren Kennwörter werden in der Eingabedialogbox der Texte angezeigt.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo zusammen,
    könnte man es nicht einrichten, dass man den Plankopf ausblenden kann. Weil einige Lohnabbundkunden würden es schon besser, finden wenn da kein fremder Name (Warum auch immer? Konkurenzangst?) steht.
    Man kann sich ja Legenden selbererstellen.

    Gruß Thomas

  • den plankopf kann man ausblenden


    nur die frage ist darf man oder darf man nicht, und bei Plan-CAD-L is es wohl ehrensache das er da bleibt

  • Vielen Dank erst einmal für die bisherigen Antworten.
    Hab´ aber noch ein kleines Problemchen :oops:
    Ich habe mir in PlanCAD ein Ansichtsfenster in der Bibliothek gespeichert,
    meinen Schriftkopf. Will da nun eine Grafik einfügen. Geht ja auch; nur ist die nicht in meinem def. Fenster, sonder auf dem Plan.
    Kann ich die Grafik irgendwie verknüpfen, so dass mein Schriftkopf immer gleich bleibt?
    Danke

    Schöne Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Die Grafik ist ein eigene Fenster, daher geht das nicht. Wenn Sie aber mit Planvorlagen arbeiten, ist das alles kein Problem. Damit lassen sich auch andere Dinge voreinstellen, wie z.B. eigene Layer, Textstile, Bemaßungsstile usw.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!