idee gesucht

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • das mit dem pultdach hab ich mir auch schon gedacht
    jedoch ist unter der pfette bis zum boden gerade mal 2m platz
    bis zum stirnbrett sind es immerhin schon 2.12m


    was haltet ihr von einer Pergola


    oder nur einen sichtschutz


    oder einen sichtschutz mit dach


    der bauherr wollte eine alte blockwand aufstellen mit gewett und dis als sichtschutz


    oder eine mauer wie er sie hinten hat :question_mark:

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

  • ja daran hab ich auch schon gedacht


    vom optischen her vermutlich die beste variante jedoch hat die bauherschaft angst, dass dem gebäude zuviel licht verloren geht
    aber ich werde diese möglichkeit nochmal ansprechen.


    danke für eure ideen

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

  • Hallo audi,


    dann baue doch eine lichtdurchlässige Abdichtung, wie z.B. Dachflächenfenster oder Acrylglas ein.


    Vielleicht in Zusammenarbeit mit einem Wintergartenbauer.

    mit freundlichen Grüssen von der Havel


    R. Müller

  • das gebeude ist auf c.a. 1600m.ü.m das heisst 3-5 monate schnee auf dem dach wenns den schneit und ein df einbauen im vordachbereich ist vieleicht auch nicht die ideale variante dangäbe es noch den glasziegel doch der bricht auf der höhe

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

  • Sorry ich muss nochmal fragen :roll: :
    Variante 1: Soll jetzt nur ein Dach an die Garage angeschlossen werden (im Bereich der Garage) bis an das bestehende Haus?
    Variante 2: Oder: soll das Dach des bestehenden Hauses an die Garage angeschlossen werden (im Bereich des Hauses)
    Variante 3: oder soll ein Dach gebaut werden welches an die komplette Garage und das komplette bestehende Haus angeschlossen werden soll?


    Oder ist sich da die Bauherrschaft auch noch nicht so sicher :question_mark:


    gruß


    S.Jacobi

  • es ist so das es einfach verbunden werden muss wie ist nicht vorgegeben


    mein erster vorschlag war nur die fusspfette zu verlängern und eine schaukel anzuhängen


    das war dann doch zu wenig :grinning_squinting_face:

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

  • Zitat von Holzwurm77

    Wie wäre es immer noch mit der Idee die bestehenden Dachflächen durch zuziehen und anstatt eines Giebels eine Steile Walmfläche mit Verglasung?


    glas oder durchsichtige elemente machen nicht grossen sinn
    und vom aussehen her passt es nicht zum rest des hauses
    meiner meinug nach

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!