Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo Cyberframe,


    ich habe jetzt mehrmals den csv Export mit unterschiedlichen
    Einstellungen durchgeführt und bekomme an keiner Stelle
    ein Datum angezeigt wie Sie.


    Beschreiben Sie doch bitte mal genau Ihren Ablauf.

    Grüße aus Hochdorf / Enz


    Thomas Wanner


    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Cyberframe,


    MS Excel versucht beim Öffnen einer CSV-Datei mit Doppelklick aufgrund der in einer Spalte verwendete Zeichen automatisch auf das Datenformat der Spalte zu schließen, was nicht immer gelingt. Wenn Sie die Datei mit Doppelklick öffnen, müssen Sie also evtl. nachträglich noch das Datenformat einiger Spalten ändern.
    Eine andere Möglichkeit besteht darin, eine leere Excel Tabelle zu öffnen und die CSV Datei anschließend über die Funktion Daten - Externe Daten - Textdatei zu importieren. Hierbei können Sie während des Importvorgangs das Datenformat aller Spalten vorwählen.

    Jens Krause

  • stelle beim Export den Dezimaltrenner (oder so ähnlich) den "Punkt" auf "Komma" dann sollte es passen.
    ich verwende openoffice, da hatte ich kürzlich das selbe "Problem".

    ______________

    Gruß


    RedGre

  • Hallo Cyberframe,


    wenn Du in der von Dir dargestellten Dialogbox auf "Weiter" gehst kommst Du zu "Schritt 3". Dort kann man oben rechts das Datenformat der Spalten einstellen. Vielleicht lässt sich das Problem hierüber regeln. Der Tipp von RedGre sollte aber auf jeden Fall funktionieren.

    Jens Krause

  • ...der Tipp mit dem Punkt und Komma hat funktioniert. Ich habe im Excel alle Punkte durch ein Komma ersetzt und siehe da.....!!!


    Wie man das aber in Dietrichs schon beim Export einstellt habe ich nicht gefunden !! Wäre vielleicht für die Zukunft ganz hilfreich zu wissen !!


    Gruß Cyberframe

    grüsse aus dem Schwarzwald

  • Hallo Jens,


    habe die Einstellung entsprechnend deinen Vorgaben ausprobiert und komme leider immer noch zum selben ergebniss ??!!
    Ich arbeite mit der Version 6.02 vielleicht liegt es ja da dran ??


    gruss

    grüsse aus dem Schwarzwald

  • Hallo Cyberframe,


    hier gab es in älteren Programmversionen Probleme, ich weiß aber nicht ob das die Version 6.02 war. Probieren Sie es einfach nochmal in der aktuellen Programmversion.

    Jens Krause

  • @ Planer:


    Ich habe mal mit dem Text Editor nachgeschaut bei mir ist immer ein Punkt statt ein komma als Dezimaltrenner drin, unabhängig von den Einstellungen.


    Die Frage ist natürlich, wenn ich eine CSV Datei von einer optimierten Listen machen will kann ich ja nur CSV erstellen "Ja" oder "Nein" auswählen. Auf welche Einstellungen greift "er" da zurück ??[/quote]

    grüsse aus dem Schwarzwald

  • Hallo Planer,


    auf die Optimierungsliste haben die Materiallisteneinstellungen keinen Einfluss. Das Layout der Optimierungsliste ist fest programmiert. Ich vermute dass die beiden Trenner fix eingestellt sind.

    Jens Krause

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!