Pultdachabschluss

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Da muß aber die Dachkante vorher als oberer Pultdachabschluß definiert werden.


    Dachausmittlung 3-02

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Ändert man die Linie in der Dachausmittlung in eine Wandanschlusslinie dann sieht es so aus in der Sparrendialogbox.


    Einfach genial oder nicht :question_mark:
    Daran sieht man schon ob die Linie in der Dachausmittlung richtig definiert wurde

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

  • Audi glaube ich hat das Problem, das das im Moment noch eine Traufe oder First ist. Ich weiß irgendwie kann man da doch in der Dachausmittlung rumspielen, meine dass ich irgendwo Linien umdefinieren kann. Habe es aber eben auch nicht geschafft.

    Mit bestem Gruß aus dem Norden
    Sven Schulz

  • im moment ist das eine traufe
    wenn ich es eingebe das es ein pultabschnitt ist stimmt die firstlinie nicht mehr
    hab es mit beiden seiten der bezugslinie versucht aber die dachform stimmt mir nie :frowning_face:

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

  • Ändere die Dachausmittlung mit der Dachgestaltung dann passt es auch


    Schiebe die kleine Ortganglinie in der linken Dachfläche zurück zu der langen Ortganglinie mit der Dachgestaltung Linie schieben.


    Dann verlängere die Dachfläche auf der rechten seite mit Teillinie schieben über die Firstlinie hinaus.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

  • leider stimmt das nicht ganz
    links ergiebt sich eine traufe
    rechts gieb es einen pultabschluss jedoch wird die firstlinie verschoben
    bei änderung der dachgestaltung gehts nicht da dann der pult ber den anderen ort leuft das ist nicht zuläsig :frowning_face:

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

  • Zitat von Bons

    Ändere die Dachausmittlung mit der Dachgestaltung dann passt es auch


    Schiebe die kleine Ortganglinie in der linken Dachfläche zurück zu der langen Ortganglinie mit der Dachgestaltung Linie schieben.


    Dann verlängere die Dachfläche auf der rechten seite mit Teillinie schieben über die Firstlinie hinaus.


    Hallo Audi.


    Bons hatte schon recht. Die Linie die Du als Pult umbenennen willst ist eine Traufe. Mach das so wie Bons schon geschrieben hat und es passt. ;)

    Schönen Gruß
    Frank

  • hat sich erledigt
    wen man doch nur lesen könnte :oops: :oops: :oops:
    und was man liest noch versteht :oops: :oops: :oops:
    dan geht alles ganz leicht :oops: :oops: :oops:

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

  • :oops: :oops: :oops: :oops: ... ich speichere die Projekte aus dem Forum im extra Verzeichnis. Und da die meisten hier im Gegensatz zu Ihre Projekte Zahlenmäßig Ordnen komme ich da schon mal durcheinander. Bei mir sind es immer die ersten zwei bis drei Buchstaben des Nachnamen, und dahinter das laufende Jahr.

    Mit bestem Gruß aus dem Norden
    Sven Schulz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!