win XP SP3

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist zu diesem Thema nichts bekannt.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Die Installation von SP 2 war ja eigentlich zwingend erforderlich.


    Ist SP3 überhaupt notwendig?

    mit freundlichen Grüssen von der Havel


    R. Müller

  • hallo,
    soweit ich mich erinnere, hat's bei der Umstellung auf SP2 doch diverse Probleme wg. Doungle- u. Druckertreiber (ich beziehe mich hier nicht nur auf Dietrich's-Programme) gegeben.
    Der SP3 ist kein normales Update wie sonst von MS angeboten wird, da hier nochmal bei der Installation explizit zugestimmt werden muß, das ist sonst nicht der Fall und macht mich stutzig. Ausserdem steht in der Beschreibung, dass -bei regelmäßigem Update- der Großteil eh schon installiert ist....


    Lieber vorher mal gefragt als hinterher geschimpft! :lol:

    ______________

    Gruß


    RedGre

  • Habe gelesen das Das SP3 der totale mist ist und Fehler hat genauso wie das erste SP für Vista. hatte es zu hause drauf und habe es wieder runter geschmissen. jetzt läuft mien Rechner besser als mit dem SP 3

  • ich habe mittlerweile den SP3 installiert, hinterher ging mein Internetzugang über die AVM FRITZ!Box WLAN 3170 nicht mehr (wie auch der Zugriff auf dessen Router vom Laptop aus) und musste neu installiert werden (auf dem PC u. Laptop). Ansonsten habe ich -bisher- keine weiteren Probleme damit.

    ______________

    Gruß


    RedGre

  • Lass es lieber mit dem SP 1 für Vista. hatte es zu Hause auf dem Laptop und haben es wieder runtergeworfen
    Jetzt käuft der Laptop auf jeden fall wieder besser und schneller

  • Hallo,


    im Bezug auf Dietrich's Programme sind uns keine Probleme bekannt.
    Das SP3 ist nicht zwingend erforderlich. Hier wurden alle Patches zusammengefaßt die sich im Laufe der letzten Jahre (seit Sp2) angesammelt haben. Natürlich wurden hier wieder die Sicherheitsroutinen verschärft. Dadurch ergaben sich die Probleme bei vorhandenen Internetzugängen oder ähnlichen Zugriffen. Hier sollte man die Außnahmeregeln der Firewall überprüfen, da doch wieder einige Ports einfach so geschlossen wurden.
    Mit dem SP 1 für Vista verhält es sich ähnlich. Hier wurden hauptsächlich die Netzwerkfunktionalitäten verbessert, daher auch die leichten Bremsen bei lokalen Clients. In Verbindung mit aktuellen Virenscannern immer für Performanceeinbußen gut.
    Auch hier keine bekannten Probleme mit Dietrich's Produkten

    Mit freundlichen Grüßen,
    Fidi Wenz
    Dietrich's AG

  • Hallo Zusammen,


    habe das SP1 für Vista jetzt seit mehreren Tagen auf dem Rechner und konnte keine Veränderungen feststellen, weder positive noch negative...

    Jens Krause

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!