Keine Datensicherheit: 12 Stunden Arbeit verloren!!!

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    • Offizieller Beitrag

    Zum Thema Sichern beim Modellbereichswechsel: Oft wechsle ich nur mal schnell, um eine andere Ansicht auf das Gebäude zu bekommen. Wenn dann jedesmal gesichert wird, wird das bei größeren Projekten zu zäh. Das würde mir nicht gefallen. Da ist es besser, wenn das Bewusstsein der Anwender für diese Problematik geschärft wird und jeder von sich aus auf die Diskette links oben klickt.

    • Offizieller Beitrag

    Schon wieder hat das Programm meine Freie Konstruktion komplett gelöscht. Inzwischen gehe ich nach fast jeder Sicherung in den Explorer und kopiere die gfk-Datei in einen Extra-Sicherungsordner. Leider habe ich bisher keinen nachvollziehbaren Weg gefunden, um diesen Fehler gewollt zu erzeugen.


    Hoffentlich ist die nächste Version stabiler.


    @Herr Neumann: Wird die Sicherung mit bak-Dateien kommen?

    • Offizieller Beitrag

    Da ist im Moment nichts geplant. Da eine Position aus mehreren Dateien besteht geht das mit 1 BAK-Datei auch nicht. Ich glaube auch nicht, dass wir dadurch eine höhere Sicherheit bekommen, als man sie jetzt schon durch die manuelle Sicherung hat.
    Die Probleme, die Sie schildern, würden dann ja auch BAK-Dateien mit fehlenden Hölzern erzeugen.
    Mir wäre es lieber, wenn wir das eigentliche Problem finden würden.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!