Absturtz Dachtragwerk Klassik

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo


    Beim versuch von Dachausmittlung in Dachtragwerk klassik zu wechseln kommt es zum Absturtz.
    Ohne Kamin kann man ins klassik wechseln. Wiso?

    Sonnige Grüße aus dem Schwarzwald

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann dieses Problem nicht nachvollziehen. Gibt es an diesem Dach noch irgendwelche Besonderheiten?
    Schicken Sie bitte im Zweifelsfall die Position an die Hotline.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

    • Offizieller Beitrag

    Wir können den Absturz nachvollziehen, wenn wir mit Ihrer Position direkt den Wechsel ausprobieren. Wenn wir den Kamin neu eingeben, tritt der Absturz nicht mehr auf.
    Ich werde Ihnen probehalber unsere Programmdatei zumailen.

  • Hallo Abbundprofesor i.L ( in Lauerstellung)


    trotz Ihrer Programdatei kommt es nach wie vor an diesem Punkt ,zum Absturz!
    Ich hoffe das es da bald eine Lösung gibt.



    mfg aus dem Schwarzwald

    Sonnige Grüße aus dem Schwarzwald

  • Morgen Schwarzwälder!
    Das kam bei mir früher auch oft genug vor!
    Habe dieses Problem folgendermassen umgangen: Beim zurückgehen in die neue Oberfläche nichts einlesen! Programm komplett beenden! Dann wieder rein in DHP ins alte Tragwerk nicht neu sortieren sondern dann einlesen und dann sofort speichern dann klappts!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen diedl,


    das Problem ist, dass die Nervensäge gar nicht erst in das klassiche Tragwerk kommt. Das Problem ist nicht das Einlesen des Tragwerks in das Bauwerk. ;)

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Entschuldigung hab ich falsch verstanden!
    Aber das andere kann vielleicht auch jemand nützen!
    Problem ist manchmal auch zuwenig RAM!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!