texteingaben im Planprogramm

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen


    Wenn ich eine Planvorlage im Editor öffne und einen Text ändere verschwinden immer die Grafikfenster bzw. man sieht sie nicht mehr. Dies ist ärgerlich wenn man die Vorlagen an mehrere Kollegen weitergeben muss, weil bei jedem Kollegen wieder der Name zu ändern ist. Das einfachste wäre eben den Text einfach im Editor zu ersetzen sonst muss man jedes mal den Weg im Planprogramm gehen und die Vorlage neu abspeichern.
    In diesem Zusammenhang wäre es hilfreich wenn die „Kennwörter“ in der Texteingabe um die Eigenadresse erweitert würden.
    Weiter ist mir aufgefallen das die Adresszeile im Plankopf beim anlegen des Plans als Texteingabe abgelegt wird. So wie ich das sehe wird diese beim ändern der Kundendiskette-CD (wir haben die Gesellschaftsform gewechselt und jetzt ist alles neu anzupassen) nicht mehr aktualisiert. Da ich auf diese Zeile anderweitig nicht zugreifen kann bleibt mir nur die Möglichkeit mit dem Editor (mit dem Problem der Grafikfenster).
    Vielleicht kann man da was machen


    MFG

    • Offizieller Beitrag

    Da kann man nichts machen. Es ist Absicht, dass sich dieser Text nicht automatisch ändert.
    Warum die Fenster verschwinden weiß ich nicht. Ich weiß aber auch nicht, was Sie im Editor von Hand ändern. Es ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders, dass Sie Dateien von Hand editieren. Dieses Vorgehen ist immer problematisch und führt schnell zu Fehlern in der Datei.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Herr Neumann


    Durch das umstellen auf das neue Planproramm auch am Plankopf einige Änderungen vorgenommen. Ich habe die Änderungen auf meinem Arbeitsplatz vorgenommen und die Vorlagen dann an die Kollegen weitergegeben. Da auf ihren Plänen natürlich nicht mein Name auftauchen sollte war dieser jedes mal anzupassen und zwar durch erstellen eines neuen Plans, ändern des Namens und wieder neu abspeichern der Vorlage. Scheint nicht ganz so viel arbeit nur multipliziert mit fünf und mehrmals für die einzelnen Vorlagen und dann evtl. noch öfters (weil halt doch noch was zu ändern war) dann wird’s mühselig. Wenn ich nun die Datei im einem Texteditor öffne und nur den Namen austausche geht dies wesentlich schneller.
    Die Adresszeile im Plankopf wird beim Erstellen des Plans neu ausgelesen und dürfte mit der Änderung der Kundendiskette erledigt sein.
    Wenn die „Kennwörter“ in der Texteingabe um die Eigenadresse erweitert würden wäre mein Problem eigentlich gelöst.


    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!