Texteingabe Voreinstellung

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    • Offizieller Beitrag

    Der aktuelle (= zu verwendende) Textstil wird in der Einstellungsdialogbox für die Textstile eingestellt.
    Die Idee ist, dass man in der Regel immer den selben Textstil verwendet und diesen fest einstelt. In der Eingabedialogbox für den Text kann man dann aber für einen Text mal schnell einen anderen Textstil wählen. Beim nächsten Text hat man dann wieder seinen Standardtextstil.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Das nervt mich auch schon seit der Einführung des neuen Planprogramms. Ich verwende in meinen Plänen verschiedene Textstile die je nach Wichtigkeit verschiedene Schriftgrößen haben (z.B. Angaben für Verbindungsmittel - kleine Schriftart, Angaben für Pakete -> große Schriftart in verschiedenen Farben, usw.).
    Momentan habe ich die verschiedenen Schriftstile abgespeichert die ich bei jedem neuen Text immer wieder neu einstellen muß :x .


    Im Zusammenhang mit der Diskussion über die Abstandeingabe bei Abschnitten vor ein paar Monaten wurde von Dietrichs argumentiert, dass in allen Dialogboxen grundsätzlich immer die zuletzt gemachten Einstellungen übernommen werden sollen. Dann seit bitte so konsequent und macht das auch hier so !

    Gruss, Rooflander

  • Noch was:
    selbst wenn man beim positionieren des Textes bemerkt, dass man nochmal was ändern möchte (z.B. Winkelangabe verändern) und mit ESC in die Dialogbox zurückkehrt, hat sich der Schriftstil wieder auf DHP-Standard zurückgestellt. Wenigstens hier sollte aber der gewählte Stil erhalten bleiben.

    Gruss, Rooflander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!