Erzeugte Volumenkörper ausrichten

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Guten Tag,
    ich möchte in Dicam unter Bibliothek erzeugte Volumen ( 1-5-1 Element neu) Pfosten einer Wand, die frei in einer Fläche positioniert werden sollen über ausrichten neu in einer Fläche positionieren.
    Nach der Wahl von 3 Punkten des "Volumens" öffnet sich ein Dialogfeld - OK-Korrektur. Hier habe ich das Problem, dass mein Cursor verschwindet!
    Ich kann nur auf gut Glück mit mehreren Klicks bestätigen oder über Task beenden meine Cursor wieder erhalten.
    Hat es dennoch mal funktioniert, werden die Körper nicht korrekt positioniert, d.h. nur auf 2 Punkte ausgerichtet.
    Was mache ich falsch?????????????????????????????????

    Mit freundlichem Gruß


    Jörg Vetter

    • Offizieller Beitrag

    Dass hier der Cursor fehlt kann ich nachvollziehen. Der Fokus steht jedoch auf dem Schalter 'Ok' und ich kann einfach mit der Enter-Taste bestätigen. Wenn man aber korrigieren will wechselt man den Fokus mit der Pfeiltaste rechts und drückt dann Enter.


    Das ist so nicht gewollt und ich gebe es weiter an die Programmierung aber ein großes Problem in der Anwendung konnte ich nicht feststellen.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Habe hier auch das Problem, daß sich Texte der "unteren Bildlaufleiste" übereinanderschieben s. Anhang


    ...oder habe ich zu lange vor dem Bildschirm gesessen 8O 8-[ 8O

    Mit freundlichem Gruß


    Jörg Vetter

  • ...... :roll: genau das hatte ich befürchtet,
    vielleicht sollte ich mich langsam um andere Hilfe bemühen... 8O 8O ;) ....

    Mit freundlichem Gruß


    Jörg Vetter

  • Hallo
    Das Problem, wie von Veedi beschrieben, mit den aufeinander geschriebenen Texten hatte ich auch schon öfters. In welcher Version kann ich nicht mehr nachvollziehen. (Ich mache auch gleich einen Termin 8O 8O )

    Gruss
    wutzernst

  • ...dann kann ich den Termin bei dem Herrn mit der Couch ja absagen...
    @DHP bitte entsprechend in die Hardwareanforderung mit aufnehmen... :lol: ;)

    Mit freundlichem Gruß


    Jörg Vetter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!