Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    • Offizieller Beitrag

    Hallo audi,


    wenn man AutoCAD installiert hat und eine DXF Ablage in unserem Programm abgelegt hat, wird über diese Funktion AutoCAD mit unserer Ablage geöffnet.

    Viele Grüße,
    Andreas Buck (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausdindustrie

  • @ linus,
    es muß als Standardanwendung für *.dxf das ACAD (oder auch ein anderes Programm, das eine *.dxf direkt öffnen kann) im Windows ->Ordneroptionen->Dateitypen... oder so ähnlich definiert sein. Evtl. weiß dein Betriebssystem nicht mit welchem Programm die *.dxf geöffnet werden sollen...

    ______________

    Gruß


    RedGre

  • Was und wie viel muss man im Plancad noch verbessern damit man Autocad nicht mehr benötig. :question_mark::question_mark::question_mark:


    Ich z.b. benutzte Autocad nur noch ganz ganz selten.
    Wegen mir könnte man den Namen Autocad aus dem Programm entfernen :lol:

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

    • Offizieller Beitrag

    Hallo wutzernst,


    da gabs keine weiteren Infos. Ich denke, dass sich audi für diese Info bedankt hat:


    Zitat von Andreas Bräutigam

    Hallo audi,


    wenn man AutoCAD installiert hat und eine DXF Ablage in unserem Programm abgelegt hat, wird über diese Funktion AutoCAD mit unserer Ablage geöffnet.

  • @ RedGre


    Also wenn ich direkt auf eine *.dxf klicke wird automatisch das ACAD geöffnet.


    @ Bons


    Ich gebe dir recht! Ich brauch das ACAD auch nur mehr zum umwandeln von dwg in dxf oder zum ausplotten.


    @Alle


    Ich glaube nicht das Audi hier vom Planprogramm redet, sondern im DTW ist. Wenn man sein Bilderl genauer anschaut.
    Im Planprog. (V8) finde ich ACAD nicht mehr an.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Linus,


    es ist hier die Planablage im Bauwerk gemeint, also nicht das Planprogramm (z.B. Ablage Sparren-Pfettenplan, Grundrissplan,...). In den Ablageeinstellungen kann man wählen, ob die Ablage fürs Planprogramm oder / und als DXF sein soll.

    Viele Grüße,
    Andreas Buck (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausdindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!