statikprogramme???

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo Leute


    Ich hatte gestern eine Vorführung von DC Statik. (Soweit das Progie schon fertig ist). Leute bevor ihr in ein neues Statikprogramm investiert schaut es euch an. Ich finde, wieder einmal ein gelungenes Proramm, war auch nicht anders zu erwarten, aus dem Hause Dietrichs.


    Da haben gestern einige der Anwesenden Personen, auch nicht Dietrichs Kunden, gleich die Bestellung unterschrieben.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Hallo zusammen


    Ich war am Dienstag ebenfalls auf einem Vortrag über EC 5
    Herr Eppler von Dietrichs hat unter anderem das neue Programm
    DC Statik vorgestellt.
    Das Programm kann man eigentlich nur weiterempfehlen (Preis-Leistung)
    Wünschenswert wären jedoch noch Stahlträger in der Basisversion :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Die Basisversion kann und wird nicht geändert werden, da diese schon vor längerer Zeit mit dem Verband genau festgelegt wurde.
    Was wir dann später noch ergänzen ist ein anderes Thema. :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Meines Wissens: (frei nach Prokopetz und Tauchen) Groß und Mächtig, Schiksalsträchtig!


    Es kommt ganz darauf an, was Sie machen wollen. Bei einem Kehlbalkendach, Pfettendach, Durchlaufträger oder Stabwerk sind Sie bei uns sicher besser aufgehoben.
    Bei uns wird es auch Anschlussberechnungen geben, die es so sonst nicht gibt. Wie Sie vielleicht schon mitbekommen haben wird die eigentliche Berechnung in der CD-Statik von Herrn Colling gemacht und wenn Sie sein altes Programm Hobex kennen, werden Sie wissen was ich meine.
    Die DC-Statik wird ganz auf den Holzbau und die Bedürfnisse und die Denkweise der Zimmerer abgestimmt sein.

  • Zitat von wutzernst

    Bei mir steht auch die Anschaffung eines neuen Statikprogramms an. Lohnt es sich zu warten? ;) :lol:


    Es lohnt sich wenigstens mal das ganze anzuschauen.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Bei unseren größeren BV ist immer ein Statikbüro vom AG mit beteiligt. Bei kleineren Sachen gibt es immer mal Sparren, Pfetten, Unterzüge usw zu berechnen. Dafür könnte das Programm passen. Wie lange muß man noch warten?
    Joachim Neumann
    Ich habe mal das Statikprogramm vom Bruderverlag eingesetzt. Habe aber dann nichts mehr gefunden, was mir von der Bedienung, Programmumfang und Preis zugesagt hätte. Können Sie mir, wenn es soweit ist, konkrete Informationen zukommen lassen??

    Gruss
    wutzernst

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke mal, dass es Ende Januar, Anfang Februar losgehen wird. Dann wird zwar noch nicht der Umfang der Basisversion erreicht sein, aber das wird dann im Laufe des Jahres nachgeliefert.
    Ob es vorher eine Betaversion geben wird und was wir für Informationsunterlagen haben werden weiß ich noch nicht. Wir werden aber sicher irgendeine Lösung finden, die allen weiterhilft.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!