Flächenermittlung

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen ist ,


    ist es irgenwann mal möglich den Rechenweg(Formel) für die Flächenermittlung im Planprogramm an zu zeigen.
    Ich meine das man den Rechenweg dann im Planp. ablegen kann so wie jetzt schon die m² möglich sind
    Wäre sehr nützlich ?

    • Offizieller Beitrag

    Geplant ist da für die Pläne nichts.


    Meinen Sie die Formeln, die im Baudatenprogramm angezeigt werden?
    Kennen Sie die Bildausgabe aus dem Baudatenprogramm? Evtl. ist das schon genau das, was Sie suchen.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Im Baudatenprg. wird bei der Bildausgabe die Formel angezeigt.
    Ich meine die Flächenermittlung im Planp.
    Funtion 6-01 Flächenermittlung .Wenn man hier eine Kontur (Punkte anklickt wird ja die m² Zahl angezeigt.Könnte man nicht diese Fläche als Rechenweg angezeigt bekommen.(das programm rechnet ja auch aus diesen punkten bzw Umriss die m² aus .


    Ich hoffe jetzt das ich mich besser ausgedrückt habe :grinning_squinting_face:

    • Offizieller Beitrag

    Es ist zuerst mal so wie der Planer sagt. Man könnte natürlich auch noch eine entsprechende Analyse machen, aber der Aufwand ist dann schon wieder größer. Da wir die Flächen und deren Formeln im Baudatenprogramm angeben und außerdem noch das Modul 'Räume' haben, mit dem man ja Flächen und Kubaturen ermitteln kann, sehen wir vorerst keinen Grund für den zusätzlichen Aufwand.

  • Zitat von Joachim Neumann

    das Modul 'Räume' haben, mit dem man ja Flächen und Kubaturen ermitteln kann,.


    was ist denn das für ein Modul ?

    Schöne Grüsse aus dem Klettgau
    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Damit kann man Flächen, unter anderem nach der Wohnflächenverordnung, bestimmen. Unser Außendienst zeigt Ihnen das sicher gern bei nächster Gelegenheit.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!