Zeichentablett

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Servus


    Ich habe früher, im ACAD Zeitalter, mit einem Zeichentablett gearbeitet. Das war eine super Sache da man wie mit anstelle einer Maus mit einem Stift gearbeitet hat und die Icons auf dem Tablett.
    Arbeitet jemand mit soetwas, wird sie ein Ding von Dietrichs überhaupt unterstützt?
    Ich hatte ein Genitizer GT-1212b, leider gibt es dazu keine Treiber mehr (oder doch?)

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

    • Offizieller Beitrag

    Zeichentabletts werden von uns nicht in der Form unterstützt, wie man es von ACAD und den Genitizer-Tabletts kennt.
    Grundsätzlich könnte man ein Digitalisiertablett verwenden. Letztendlich arbeitet das wie eine Maus, wobei der Zeichenbereich des Tabletts genau den Bildschirmbereich beschreibt. Das ist ein etwas anderes Arbeiten als mit einer normalen Maus. Ich benutze so etwas manchmal bei der Bildbearbeitung. Für unser Programmsystem sehe ich dabei aber keinen Vorteil.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Der Vorteil wird vermutlich eher gering sein, aber der Bildschirm wäre "Iconfrei". Die Icons wären am Tablett und müssten nicht immer neu geladen werden. (Laienhaft ausgedrückt) Gleiche Icons, z. B. Hilfsgeometrie, bräuchten nur einmal am Tablett liegen.
    Im Acad war das schon eine feine Sache!


    Wäre interessant mal auszuprobieren. Es müßte aber so unterstützt werden wie im ACAD. Nur als Mausersatz sicher nicht rentabel.
    Vielleicht wirds ja mal was.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

    • Offizieller Beitrag

    Das wäre auf jeden Fall extra zu programmieren. Ob sich da der Aufwand lohnt?
    Ich müsste evtl. mal recherchieren, was es für Tablets gibt, was die kosten und wie man sie anspricht. Hm, mal sehen...

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!