Projekt eröffnen

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • hallo zusammen
    wenn ich ein projekt eröffne erhalte ich bei der nummer immer das letzt geöffnete nummer
    frührt hat es immer weiter gezählt
    wiso ist das :question_mark:

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

    • Offizieller Beitrag

    Da die Projektnummern jetzt beliebig lang sein können und sogar Leerzeichen und verschiedene Sonderzeichen enthalten können (nicht alle), ist es schwierig und wenig sinnvoll die 'Romane', die jetzt als Projektnummer eingegeben werden, hochzuzählen. Aus diesem Grund wird nicht hochgezählt, aber wenigstens die zuletzt verwendete "Nummer" vorgegeben. Die Positionsnummern werden weiterhin automatisch hochgezählt.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo audi.
    Ich glaube das sollte evtl. noch geändert werden. Aber einfacher ist es wenn Du nicht mehr Nummern verwendest, sondern einen passenden Namen verwendest. Dann findest Dein Bv. noch besser wieder

    Schönen Gruß
    Frank

  • Danke für die antwort
    da bei uns die aufträge über dise 5nummern gehen ist das für mich immer noch das schnellste mit fünf nummern und nicht mit langen namen
    aber es ist so schon gut

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

  • hallo schnipie
    bei uns geht alles über dise nummer stundenzettel....
    und daher weis ich die nummer gröstenteils auswendig

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

    • Offizieller Beitrag

    Eine automatische Zuweisung der Dokumente zu einer Position gibt es nicht. Sie können das aber manuell machen indem Sie mit Maus-Rechts auf einer Liste die Funktion 'Eigenschaften, Zuordnung' wählen und dann die gewünschte Bauwerkposition auswählen.
    Diese Zuweisung hat aber bisher keine Bedeutung für das Programm, höchstens für Sie. Hier ist für die Zukunft noch eine Filterung geplant, die dann auf solche Zuordnungen zugreift.

  • Hallo Herr Neumann,


    ich hatte mir gedacht, dass in den Dokumenten auch eine Pos. Nummer wie z.B. bei den Plänen steht, dann wüsste ich welcher Ausdruck zu wercher Pos. gehört.


    MfG


    Charly

    Mit freundlichen Grüßen


    Charly

    • Offizieller Beitrag

    So etwas können wir nur mit unseren eigenen Dateien machen, aber nicht mit Fremddateien wie rtf oder doc. Daher tragen wir solche Daten in einer anderen Datei ein. Jetzt könnten wir die Daten von der Position über die Ablage und über die Projektdatenbank bis in die Ausgabe jeweils von einem Programm zum Anderen übergeben. Das tun wir aber bisher nicht.

  • Hallo Herr Neumann,


    ich habe halt gedacht, das hier noch etwas fehlt.
    Da wo der Stich ist, sollte doch die Pos. Nummer stehen.


    Sehe ich das richtig, wenn ich also die Pos. sehen will, dann geht das nur, wenn ich die Liste im Baudatenprogramm unter "Speichern unter" selber abspeichern lasse.


    Oder habe ich das falsch verstanden?


    MfG


    Charly

    Mit freundlichen Grüßen


    Charly

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht, was Sie mit dem "Strich" meinen.
    Sie können aber in der Projektverwaltung auf der Liste die rechte Maustaste drücken und dann mit der Funktion 'Eigenschaften, Zuordnung' diese Liste einer Bauwerksposition zuordnen. Die Positionsnummer wird dann im Baum vor der Listennummer eingeblendet.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!