Speicherung allgemeine Einstellungen

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • wenn ich Änderungen in den allgemeinen Einstellungen 1-7-2
    Version 8.01
    vornehme, werden diese nicht gespeichert.
    So erscheint jedes mal die Strichstärke von -2,00000,
    auch ist das Koordinatensystem im Ansichtsfenster
    Ist es möglich meine Eingaben abzuspeichern?

    Mit holzigen Grüßen
    WernerA

  • Hallo WernerA,


    was hast Du gemacht?
    Habe schon Ver. 8.02
    Bei mir kann ich zwar die Strichstäke änder, die erscheint aber beim nächsten Projekt wieder mit -2.
    Bei mir wird auch immer wieder das Koordinatensystem eingeblendet, obwohl ich es ausblende habe.


    MfG


    Charly

    Mit freundlichen Grüßen


    Charly

    • Offizieller Beitrag

    Das hört sich so an, als ob bei Ihnen die Voreinstellungsdatei nicht gespeichert wird. Löschen Sie doch mal im Verzeichnis WINVOR\GER die Datei PlanCAD.vor. Sie enthält nicht viele Daten und wird dann neu erzeugt. Kontrollieren Sie danach die Einstellungen und ändern sie so, wie Sie es wollen.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Ich hatte schon mal ähnliches Problem beschrieben.
    Grund dafür ist / war evtl. ein Update von Kaspersky Anti Vir, obwohl ich eigentlich alle DHP Dateien als "Ausnahme" eingetragen habe.
    @DHP kann dies die Ursache sein ??

    Mit freundlichem Gruß


    Jörg Vetter

  • Hallo Veedi,


    ja, mit Antivirenprogrammen haben wir häufiger Probleme in Verbindung mit Einstellungsdateien. Normalerweise lassen isch diese aber durch einen Eintrag in den "Ausnahmen" bzw. "Whitlists" beheben.

    Jens Krause

  • Hallo Herr Neumann,


    ich habe die Datei gelöscht und es scheint zu funktionieren.


    Danke.


    MfG


    Charly

    Mit freundlichen Grüßen


    Charly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!