Dietrichs- Statik

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo doug,
    ich arbeite jetzt schon seit über 3 Jahren mit dem Statatikprogramm und komm´ super zurecht.
    Kenn´ mich allerdings nicht so in diesem Markt aus; will heissen ich hab noch mit keinem anderen gearbeitet.


    Was willst Du denn alles berechnen ?

    Gruss, Rooflander

  • Hallo Rooflander,
    so das ganz allgemeine, Pfetten, Sparrren, Grat- und Kehlsparren und Pfosten, kurz gesagt, ein Dachtragwerk :? Es geht mir halt darum, die Sachen direkt aus dem Abbundprogramm zu übergeben, so daß alle Auflager schon da sind und ich sie nicht noch nachträglich einfügen muß [-X

    Es grüßt der Doug

  • Zitat von doug

    Hallo Rooflander,
    so das ganz allgemeine, Pfetten, Sparrren, Grat- und Kehlsparren und Pfosten, kurz gesagt, ein Dachtragwerk :? [-X


    Alles kein Problem. Auf der InstallationsCD ist doch ´ne Demo drauf.
    Probiers halt mal aus.
    Ansonsten gibt´s hier noch Infos: http://www.hundenborn-edv.de/


    Zitat von doug

    Es geht mir halt darum, die Sachen direkt aus dem Abbundprogramm zu übergeben, so daß alle Auflager schon da sind und ich sie nicht noch nachträglich einfügen muß [-X


    Ich habe früher auch gedacht das wäre wichtig. Inzwischen mach ich die kpl. Statik immer vor der Eingabe ins Abbundprogramm. Stell´ Dir vor du gibst ein Dach mit 6/16er Sparren ein und stellst später fest dass Du einen 6/18er brauchst. Da kannst Du alles wieder ändern.


    Ansonsten funktioniert das mit der Übergabe schon, zumindest mit dem Tragwerk Klassik. Mit dem neuen Tragwerk hab ich´s noch garnicht ausprobiert.

    Gruss, Rooflander

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem neuen Tragwerk funktioniert das noch besser als vorher. Gerade was die Lastübertragung von Sparren auf die Pfetten angeht, gibt es mehr Möglichkeiten als vorher.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Herr Neumann,
    funktioniert das aúch mit der Übergabe von Grat- und Kehlsparren direkt aus dem System? Wenn ja, das wäre eine echte Hilfe! :lol:

    Es grüßt der Doug

    • Offizieller Beitrag

    Probieren Sie es doch einfach mal aus. Die Statik-Schnittstelle ist frei, die hat jeder. Nur das Statikprogramm selbst kostet etwas.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!